[Suche] Schreibtich + Schreibtischstuhl

Juli112

Enthusiast
Hallo,
habe mein Zimmer soweit fertig eingerichtet und suche nun einen Schreibtisch sowie einen Schreibtischstuhl.

Ich finde einen solchen Schreibtischstuhl im "Racinglook" ganz cool:

Habe mich mal bei Recaro umgeschaut jedoch fangen die da ja bei 2000€ an, was ich etwas zu viel finde. Bei playseat habe ich auch einen Gefunden, jedoch ist der nicht wirklich schön. (Klick)
Dann gab es bei maxstore noch folgenden Stuhl: Bürostuhl Racing-Look. Das ist denke ich der von dem Foto, jedoch gibt es diesen nicht komplett in schwarz. Außerdem ist er fast komplett aus Stoff und ich weiß nicht ob er so haltbar ist.
Den bislang besten habe ich bei Bürostuhl24 gefunden. Der hat zwar keine Gurtdurchführung, aber das ist nicht weiter schlimm. (Racing Bürostuhl Sportsitz)
Denkt ihr letzterer wäre von Verarbeitung und Design okay, oder sollte ich lieber einen "normalen" Schreibtischstuhl wählen? :d

Außerdem suche ich noch einen Schreibtisch.
Ich hatte immer einen IKEA Schreibtisch, jedoch war der nach nichtmal einem Jahr total zerkratzt und abgenutzt. Im Moment habe ich einen uralten Hülsta-Schreibtisch, der für mich jedoch viel zu klein ist und außerdem auch schon sehr abgenutzt aussieht.
Ich bräuchte also einen Tisch, der ca. 2m breit ist.
Bis jetzt finde ich folgenden ganz schön: BALMA Schreibtisch MIXT
Das einzige Nagative wären die 4 Wochen Lieferzeit.
Da das ja bei fast allen Möbeln der Fall ist, habe ich mir auch schon überlegt in den Baumarkt zu fahren und dort nach einer passenden Tischplatte zu schauen.
Dann bräuchte ich noch passende Tischbeine. Die von Ikea finde ich etwas hässlich und sehen recht instabil aus.
Was würdet ihr machen?

Vielen Dank im Vorraus
Juli112

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was den Tisch angeht kann ich dir nur empfehlen selber bauen, alles andere wird entweder ein Kompromiss oder sehr teuer.

Habe meinen neuen auch selber gebaut (wenn man das so nennen kann) Tischplatte beim örtlichen Holzhandel bestellt und dazu 4 Beine von Ikea VIKA MOLIDEN Bein - IKEA

Mit dem Stuhl kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber was den Tisch betrifft kann ich -INU- nur zustimmen: Am besten Eigenbau (auch wenn die vom Preis nicht unbedingt günstiger als qualitative Fertigschreibtische sein müssen :d)

Ich für meinen Teil wollte einen großen, stabilen Eckschreibtisch, der raumbedingt gewisse Maße nicht überschreiten dürfte. Bei fertigen Schreibtischen muss man evtl. Kompromisse eingehen. Beim Eigenbau steht dir Aufbau, Material und Ausstattung frei zur Verfügung. In meinem Fall habe ich jetzt die richtigen Maße, das passende Dekor zu den restlichen Möbeln und die nötige Stabilität. Und ich bin mit der Lösung am zufriedensten (im Vergleich zu allen Fertigmöbeln, die ich mir angesehen habe).

Die Kurzfassung: Je spezieller deine Wünsche, desto mehr empfehle ich den Eigenbau ;) Meistens bist du auch vom Preis her besser dran.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Wegen Sessel kannst du ja mal bei Buerostuhl24 gucken, die haben ein paar dieser Racing-Sessel für einen halbwegsen Preis.

mfg
Hadan

Also einen Schreibtisch "selberbauen" ist wirklich äußerst einfach. Brauchst außer einem Schraubenzieher noch nichtmal Werkzeug dazu. Die Platte zuschneiden machen sie sogar in den meisten Baumärkten.

Tischbein wie schon erwähnt von IKEA beispielsweise; (VIKA KAJ gefällt mir gut, da verstellbar. Über die Qualität kann ich nichts sagen aber ich denke wenn du 4 Beine nimmst sollte da nicht viel wackeln :d

Du kannst allerdings auch 2 weitere Platten ordern und die dann wie in deinem Foto oben an die Tischplatte dübeln. Oder die schaust dich im Baumarkt um, die haben auch manchmal Tischbeine, evtl auch aus dem selben Holz.

Wenn du einen Eck-Schreibtisch willst, würde ich das aber nicht so wie am Foto lösen, der Höhenunterschied nervt auf Dauer sicher. Würde einfach 2 getrennte Tische machen und dann zusammenstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh