[Kaufberatung] Suche Schreibtisch USB-Hub

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB Hub, welchen ich in meiner Schreibtischplatte einbauen möchte.

Dieser hier wäre perfekt:

Allerdings suche ich einen, welchen ich an meinen PC anschließen kann, und nicht zusätzlich per Strom versorgen muss. Für die größere Leistungsübertragung kann es auch ein USB-C Anschluss für an den PC sein. Der Hub soll kein "Loch" haben, für mögliche Kabelverlegung, und er soll mind. eine USB-C Buchse habe. Quasi so wie im Beispiel oben gezeigt. Je mehr Anschlüsse, desto besser.

Ich habe bereits viel gegoogelt, verschiedene Shops durchsucht, etc. Werde aber leider nicht fündig.

Vielleicht weiß jemand von Euch, wo ich meiner Suche gerecht werde?

Ich freue mich über jede Antwort.

Danke vorab und beste Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen: irgendein USB-Hub + ein einfaches 3.0-USB-Verlängerungskabel.
Er will nicht irgendeinen USB-Hub den man AUF den Tisch stellen kann, sondern er will einen USB-Hub den man IN den Tisch einbauen kann.

Diverse 0815-USB3-Hubs (egal ob EINbau oder einfach nur ein "Hinstell"-Hub) liefern laut USB-Spezifikation nur ~15W oder brauchen eine separate Stromversorgung. Gefragt wurde nach einem Adapter der MEHR Strom OHNE separate Stromversorgung liefern kann. Mit USB-C ginge das theoretisch.

Also gerade mal extra im Forum angemeldet um eine Antwort komplett am Thema vorbei zu geben?! Oder isses mal wieder ein Bot-Account und in ein paar Tagen werden irgendwelche seltsamen Links in den Beitrag reineditiert?

Leider sind mir aber auch keine Adapter bekannt, die solche Anforderungen erfüllen. Zumindest keine "in einen Tisch einbau"-fähigen.
 
Er will nicht irgendeinen USB-Hub den man AUF den Tisch stellen kann, sondern er will einen USB-Hub den man IN den Tisch einbauen kann.

Diverse 0815-USB3-Hubs (egal ob EINbau oder einfach nur ein "Hinstell"-Hub) liefern laut USB-Spezifikation nur ~15W oder brauchen eine separate Stromversorgung. Gefragt wurde nach einem Adapter der MEHR Strom OHNE separate Stromversorgung liefern kann. Mit USB-C ginge das theoretisch.

Also gerade mal extra im Forum angemeldet um eine Antwort komplett am Thema vorbei zu geben?! Oder isses mal wieder ein Bot-Account und in ein paar Tagen werden irgendwelche seltsamen Links in den Beitrag reineditiert?

Leider sind mir aber auch keine Adapter bekannt, die solche Anforderungen erfüllen. Zumindest keine "in einen Tisch einbau"-fähigen.
Er meinte damit wohl einen USB HUB unter den Tisch zu kleben
1691180413757.png
 
Ich tippe das spätestens bei PowerDelivery ein externes Netzteil gefordert ist, weil der USB Hub ja nicht wissen kann was der PC (als Host) an Strom liefern kann. Oder der Hub müsste mit dem PC PD aushandeln und das dann an die Clients weiterreichen. Ich glaube nicht das es sowas gibt...

Warum keine USB Hub Einbaubuchse mit externem PD Netzteil?

Alternativ, muss es denn ein vollwertiger Hub sein? Falls nein, könnte man einfache USB Einbaubuchsen verwenden, das sind im Prinzip nur hübsche Verlängerungskabel für die Montage in den Tisch. Keine separate Versorgung, kein Hub.
 
Also gerade mal extra im Forum angemeldet um eine Antwort komplett am Thema vorbei zu geben?! Oder isses mal wieder ein Bot-Account und in ein paar Tagen werden irgendwelche seltsamen Links in den Beitrag reineditiert?
Ich hatte recht: :ROFLMAO:
1697021093051.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh