Suche sehr altes Autorennspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaketeMK

Neuling
Hallo Community,

mein Sohn bekommt einen Olidata JumPC.
Und nun suche ich ein Autorennspiel, welches auf der Kiste läuft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Das teil verfügt über ein 7" Display mit 800x440 px
900 MHz Intel Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher
Intel GMA 900 Grafikkarte
Windows XP Home

Also es muss wirklich nichts großartiges sein. Hauptsache man erkennt das es sich um ein Autorennen handelt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stunts wollte ich auch gerade vorschlagen :d

Underground wird nicht laufen.

NFS Porsche läuft sehr gut mit so einem sys.

Road Rush

N.I.C.E

ältere Need for Speed Teile

so auf die schnelle :)

NASCAR Racing 2002 von Papy
waer halt ein Wheel notwendig :)

Fürmich war der 2. Teil von NFS immer noch der beste :) Der dürfte auch leistungsmässig passen.

Grand Prix Legends :drool:

Also mein Sohn ist 12. Allerdings ist er behindert.
Auf meinem Rechner habe ich z.B. Dirt installiert.
Ich muss durch alle Menüs klicken und er drückt dann den Pfeil nach oben. Ab und dann lenkt er mal. Aber meistens fährt er nur geradeaus.

Es muss also wirklich so einfach wie möglich sein. Dirt, mit allen Hilfsmitteln eingeschaltet, ist schon in Ordnung. Allerdings läuft das nicht auf dem kleinem Teil.

Werde es mir nächste Woche mal schnappen und gucken, was drauf läuft. Bis jetzt bin ich leider nicht dazu gekommen.

Was Super einfach ist und Megaspaß macht ist "Revolt". Zudem ist es mittlerweile als Freeware erhältlich. Die Grafik ist auch klasse wenn man bedenkt das es doch schon ein paar jährchen auf dem Bukel hat. Und läuft auf jedem Rechner - egal wie langsam.

Genau an Revolt hab ich gedacht, aber mir ist der Name nichtmehr eingefallen.
Ist auch meine Empfehlung, ist superlustig.

Keine Ahnung ob es " Ridge Racer " auch für den PC gibt , aber das sollte wohl das Arcardigste Schlechthin sein , Ansonsten wohl die Alten Need for Speeds . MfG

Zuletzt bearbeitet:
Midtown Madness wäre sicher cool. Im freie Fahrt Modus war das immer mein Lieblingsracer!

Carmageddon :asthanos: Clutch läuft ja nicht :teufel:

lol ^^

Käfer Total ist noch lustig oder Star Wars Racer.

Das vorher genannte Deathkarz würde ich in die engere Wahl nehmen. Das ist durch seine langen breiten Kurven ziemlich 'gutmütig' aber dennoch eines der besten Rennspiele die je gemacht wurden. (meiner Meinung nach)

vergiss trackmania, da bruacht man mind. ein Geforce4 4x00/Radeon 9500+ damit das ordentlich läuft.
auch wenn es ziemlich ideal wegen des super einfach zu bedienenden strecken-editor wäre (spielerkompatible strecken usw.)

gibt es elepsie-gefahren? wenn ja sollte nicht unbedingt nen bling-bling spiel gewählt werden...

bei dem hitec pc ist vati aber nich sehr grosszügig ,dabei gibts für 200 euro gebraucht schno was vielefach schnelleres..

Interstate 76 weis da aber net wegen der Graka? Ansonsten Bleifuß1 u 2 N.I.C.E 2

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

mein Sohn bekommt einen Olidata JumPC.
Und nun suche ich ein Autorennspiel, welches auf der Kiste läuft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Das teil verfügt über ein 7" Display mit 800x440 px
900 MHz Intel Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher
Intel GMA 900 Grafikkarte
Windows XP Home

Also es muss wirklich nichts großartiges sein. Hauptsache man erkennt das es sich um ein Autorennen handelt.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

ich empfehle die alten MicroProse Grand Prix rennspiele von Geoff Crammond

Grand Prix (Computerspiel)

GP3 war sehr sehr geil!!!

Wer gräbt denn hier Threadleichen aus? :hmm: :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.