[Kaufberatung] Suche sehr flaches Mauspad für High-Sense

Userfriendly

UT2K4-Reservist
Moin Leutz.

Habe zur Zeit die Razer Sphex, nicht zu spüren von der Höhe, genial. Allerdings könnte sie schneller sein. Da ich von meiner MS X8 auf die SteelSeries Xai wechseln will, könnte ja auch ein neues Pad her.

Was könntet ihr so empfehlen?
Die Alugraphics GamerPro ist ja schon schön flach, aber eine Auswahl wäre fein.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was könntet ihr so empfehlen?
Die Alugraphics GamerPro ist ja schon schön flach, aber eine Auswahl wäre fein.

Genau das hätte ich jetzt auch empfohlen ;) Ist wirklich ein schönes, flaches, schnelles Pad.

Steelseries zu hoch ?

Also das 9 HD hat gerade mal 2 mm Höhe. Ist nicht das typische Hartplastikpad das man anhand der Beschreibung vermuten würde.
Gute Gleiteigenschaften bei gleichzeitiger Kontrolle u. Präzision.

Alu, Glas oder ähnliches wäre mir eine Spur zu glatt, sprich zu schnell.

Meine Empfehlung - 9 HD hier.

Gruß,
Skull

Wer sich richtig informiert, der merkt auch das SteelSeries flache Pads herstellt.

Mein jetziges ist so dick wie zwei Blatt Papier. Das nenne ich flach. :d

Die 0,8mm von Alugraphics werde ich schon merken, erst recht die 2mm, auch wenn sie im Vergleich zur Standardware flach sind.

Nun gut, es scheinen wohl zwei Anwärter zu geben, das Alugraphics und das Steelseries 9 HD.

Ich hatte mal auf ner LAN einen Nachbarn, der hatte dieses von QPad.
Das Teil ist richtig flach, und für ein Stoffpad auch ausserordentlich flutschig. Fühlte sich irgendwie auch wie ne Mischung aus Stoff- und Plastikpad an.
Wie gesagt 1,5mm. :)

So, meine Xai ist angekommen. :d

Nun kann ich mich verstärkt um eine neue Mausunterlage kümmern.
Auf der Sphex fühlt die sich nicht 100% wohl habe ich das Gefühl.

Die QPAD CT in weiß soll ja mit einigen Lasern Probleme haben.

Hm... also 3 Anwärter.
Tendiere zu SteelSeries, da ein Hersteller (Maus+Pad).

Sodele, habe nun das SteelSeries 4HD im Einsatz.

Die Xai läuft etwas geschmeidiger, leiser und präziser auf diesem Pad als auf der Razer Sphex, wobei der Unterschied nur minimal ist, aber keine Einbildung.

Gefällt mir gut, werde ich wohl auch weiterhin benutzen.
Danke für die Tipps, Leutz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh