Suche sehr genaues Temperaturmessgerät!

Snoopy69

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
18.183
Suche ein möglichst genaues Temperaturmessgerät für max. 100€ (oder etwas mehr)

Was ist davon zu halten?

http://www1.conrad.de/conrad/layout..._refview=search

121522_LB_00_FB.EPS.jpg


Oder gibt es noch was Besseres für weniger Geld?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
Muss es so genau sein....2 stellen hinterm Komma ?
Nein, muss es nicht - 0,1 würde auch schon reichen... ;)

Wenn du eins mit +/- 0,3°C kennst, das noch günstiger wäre - nur her damit...
 
Danke dir, aber leider werden bei den anderen Geräten die Genauigkeit in % und nicht in °C angegeben, das ist ein sehr grosser Unterschied!!! ;)

+/- 0,3°C ist was anderes als +/- 0,1% +1°C...

Naja, ich werd mir trotzmal durchgucken, denn 118€ ist auch nicht wenig!
Aber immerhin ist es ein Referenzgerät laut Conrad...
 
also ich weiss nicht ob mann sich auf konrad verlassen kann. die haben zwar einige gute sachen da aber wenn ich mir den hifi bereich anschaue dann bekomme ich das würgen ich weiss aber auch nicht ob das in der messtechnik auch so ist. am besten sind labor thermometer aber die kosten ne menge. und im 0,1°C bereich glaube ich nicht das mann für so wenig geld mann etwas gutes bekommt. und wenn dann mit hohen abweichungen von 2-3%. ich weiss zwar nicht wofür du das eisetzen willst ab ich denke mal das wird nen kühler teststand oder?
 
Wenn du dich bissl auskennen würdest, dann wüsstest du, dass Conrad nicht nur Hifi-Müll verkauft...

Weisst du mit Genauigkeit von ≥ ± 0.3 ºC und ±0,1% + 1 ºC was anzufangen?
Ich schon - habs schliesslich irgendwann mal gelernt ;)

Hätte ich Geld zum sch..., hätte ich die ganze Bude hier Labor-Geräte...
Aber das ist ein sauteurer Spass - da ist sogar ein dicker Benz nichts gegen das, was die Geräte kosten würden...

Ein Temp.messgerät, das die Möglichkeit hat einen 4-poligen (nicht wie üblich 2-polig) Messfühler aufzunehmen ist schon kein Scheissendreck mehr.
Das GMH 3710 ist nicht umsonst ein Referenzgerät bei nur ≥ ± 0.3ºC

Man bekommt zwar um die Ecke beim "Griechen" für paar Euronen ein Temp.messgerät mit Aussenfühler, diese sind über so genau, als wenn ich statt nach links, nach rechts abbiege - nämlich "Schätzeisen" mit 0,1°C-Anzeige, aber nicht Genauigkeit, denn dann sehr es mehrere Grade, die vom realen Wert abweichen...
 
das einziege was die da halbwegs anständiges haben is der eminence kappa. das das ist auch nicht wirklich etwas herausragendes. langhubchassis haben die da gar nicht und die amps sind unter aller sau. zudem is das nahezu nur pa. und das so geräte schweine teuer sind das is mir auch klar. qualität hat eben auch seinen preis...
und ich habe nicht gesagt das dieses gerät der letzte dreck ist. und die 2-3 % abweichungen treffen nicht auf das gmh 3710 zu.
referenz.... referenz... das leist man bei sovielen produkten... guckst du alleine bei ebay rein wo über all referenz steht und wenn mann sich die leistungsdaten mal anschaut das is unter aller sau. das gmh3710 wird schon seinen dienst gut leisten. und du brauchst mir nicht zu erklären das ein 8€ baumarkt autothermometer keine 1/10tel grade genau anzeigen kann. das sind die tolleranzen sehr sehr viel höher als bei anderen geräten. aber das weißt du ja auch...
du weißt was ich sagen will... Marketing ist alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Al_ schrieb:
das einziege was die da halbwegs anständiges haben is der eminence kappa. das das ist auch nicht wirklich etwas herausragendes. langhubchassis haben die da gar nicht und die amps sind unter aller sau. zudem is das nahezu nur pa. und das so geräte schweine teuer sind das is mir auch klar. qualität hat eben auch seinen preis...
und ich habe nicht gesagt das dieses gerät der letzte dreck ist. und die 2-3 % abweichungen treffen nicht auf das gmh 3710 zu.
referenz.... referenz... das leist man bei sovielen produkten... guckst du alleine bei ebay rein wo über all referenz steht und wenn mann sich die leistungsdaten mal anschaut das is unter aller sau. das gmh3710 wird schon seinen dienst gut leisten. und du brauchst mir nicht zu erklären das ein 8€ baumarkt autothermometer keine 1/10tel grade genau anzeigen kann. das sind die tolleranzen sehr sehr viel höher als bei anderen geräten. aber das weißt du ja auch...
du weißt was ich sagen will... Marketing ist alles...
Über Lautsprecher etc... musste mir auch nix erzählen...

Hab hier 4x Infinity Kappa 8.2i (Stückpreis 3200DM) stehen - so gross wie kleine Frauen hier stehen...
Wenn ich was kaufe, dann keinen Mist - gilt auch für Messgeräte...
Aber Millionär bin ich auch keiner...
 
Also in der Firma haben wir ein Thermometer aus zwei Teilen... Teil eins ein normales Multimeter von Fluke Teil 2 ein adapter der die temp vom sensor je nach belieben so umwandelt das man die Temperatur als spannung einfach vom multimeter abliest... angenommen der fühler misst 70,2°C zeigt das multimeter 70,2mV an also 1:1 mit dem ding werden belastungstests durchgeführt... kosten kann ich dir nicht sagen aber da multifunktionell ists gut... wenn du willst schaue ich morgen nach dem genauen Namen nach :)
mfg
Vorher
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh