Suche sehr gut abgeschirmte Display Port Kabel

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

Anscheinend ist der Display Port extrem störempfindlich. Ich kann nicht sagen, ob es an meinen beiden DELL U2713HM, an meiner Gigabyte 7870 oder eben am billigen Kabel liegt - auf jeden Fall zeigen die Bildschirme extreme Störungen bis hin zur Selbstabschaltung, wenn 2-3 Meter entfernt mein iPhone sendet.
Auch leichte Erschütterungen haben anscheinend großen Effekt. Das heißt, wenn ich nur minimal am Tisch wackel, geht der Monitor aus.

Das hatte ich mir anders vorgestellt und ich vermute vor allem die billigen Display-Port Kabel von Manhattan (Amazon -2m - weiß). Die sahen mir beim auspacken schon etwas "dünn" aus.

Welche Mini-Display-Port auf Display-Port Kabel sind uneingeschränkt zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, daß das Kabel nicht einfach irgendwo einen Wackelkontakt hat? Die Erschütterungsempfindlichkeit deutet darauf hin, sofern du das Kabel wirklich richtig eingesteckt hast und es verriegelt ist.
Du könntest es mal mit Hama-Kabeln probieren, aber ich würde dein aktuelles Kabel reklamieren.

Der Fehler tritt wie gesagt reproduzierbar vor allem bei Handy-"Strahlung" auf. Sobald ich eine Mail vom Exchange kriege, wird der Bildschirm erst flackern und dann schwarz werden.
Ich hoffe einfach, dass es am Kabel und nicht am Moni selbst liegt. Wobei ich mir das bei DELL auf auch eher nicht vorstellen könnte.

Und am Moni selbst ist es einwandfrei verriegelt. Das habe ich ja schon mehrfach geprüft. An der Mini-DP-Seite zur Graka gibt es ja keinen richtigen Verriegelungs-Mechanismus.

Ich habe nun mal Belkin Kabel bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B0038FI326/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe generell sehr gute Erfahrungen mit Kabeln von ClickTronic gemacht. Wenn der Fehler noch besteht mit deinem neuen Kabel, dann probier doch dieses mal.

Ich habe nun genau die von BastiM erwähnten ClickTronic zwei mal an den Monis hängen.
Es war genau das Problem. Alle Störungen und Ausfälle sind nun komplett verschwunden. Perfekt. :bigok:

Freut mich zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh