Suche sehr guten 90mm Lüfter

Blackpitty

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
5.420
Ort
in der Mitte von BW
Ich suche einen 90mm Lüfter.

Will ihn in meinen Grakakühler verbauen, dem Kühler der 7800GTX 512MB und der 7900GTX

Deshalb muss ich das Gehäuse um den Lüfter abschneiden und in 2 Stege des Lüfters Löcher bohren und kann ihn so befestigen, oder vieleicht noch anders, aber das ict ja erstmal egal.

Anforderungen:

er soll sehr Leise sein, und genügend Luft schaufeln
er muss nicht unbedingt Leuchten, oder besondere Farben haben

ich werde ihn an meine Lüftersteurung hängen, und ihn so regeln.

Bis jetzt sind ein meinem System 4Lüfter verbaut, 4x120mm, davon sind 3x 120mm Revoltec Dark Blue und ein Papst 2GLL Supersilent, die auf 5-8V(ca.) sehr sehr leise sind.

Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zB. der "preisleisetip" : hab den "Arctic Cooling AF9225" ,
(nur 3.7 Euro von K+M Elektronik ,leider ohne Tachosignal)
bei 12Volt 2000U/min (34cfm /57m3/h ) ,
der läuft übers Board geregelt von 6-12Volt ,
ohne Motorgeräusche und leise in meinem Netzteil .

seit dem ist echt ruhe ;-)

vielleicht auch Glücksache, nicht jeder Lüfter ist gleichleise,
ich hab noch zwei 80er "Arctic Cooling Pro TC" die sind auch leise,
der eine hat aber etwas mehr Motorgeräusche,
aber wenns Gehäuse zu ist hört man kein unterschied.
 
Elrond McBong schrieb:
Der Revoltec Airguard ist auch sehr zu empfehlen:)

  1. Hast du den selber?

    Die sind halt so billig, deshalb weis ich nicht, ob die was sind.
 
Nicht schlecht sollen auch die YS-Tech FD129225LB-N(2A3) oder Noiseblocker BlackSilent XE1 sein; habe sie leider auch noch nicht einem persönlichen Praxistest unterziehen können. YateLoon bietet ebenfalls ein 92er Modell an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh