[Kaufberatung] Suche sehr guten Gaming PC

BAnAnA

Enthusiast
1. Verwendungszweck:
Gaming!!Fast nur zocken!(Crysis und CSS ...)

2. Budget:
So ca. 1000Euro wären recht nett.

3. Sonstiges / Spezielle Wünsche:
Wie bei 4. steht! sehr,sehr gute Grafik-und Soundkarte!(wenn möglich das Beste für den Preis)
Man soll schön Crysis spielen können!

4. Benötigte Komponenten
Alles eigentlich alter PC wird verkauft!
Mainboard
Grafikkarte! Soll eine der "besten" sein!
Soundkarte! Auch eine sehr gute!
Prozessor! Quad wäre sehr nett!
Arbeitsspeicher! 8GB
Netzteil
Festplatte
DvD Laufwerk
Windows XP oder könnt ihr mir vllt. Vista eher bei Gaming raten?

Kaufe mir demnächst ein 20" Bildschirm oder 22".

Eventuell Wasserkühlung oder was spricht dagegen?

Sollte alle Computerspiele flüssig mit möglichst hoher Qualität darstellen können!

Fande den http://www.alternate.de/html/produc...end_Edition_V1.1_XPP/252536/?articleId=252536 ganz nice!Aber 500Euro zu teuer leider!Wäre nett wenn ihr mir helft!

mfg
BAnAnA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal gucken, an der graka kann man noch was ändern, am besten nimmst ne 8800gtx, die is sehr gut in den auflösungen :)
Hinzugefügter Post:
wolltest selber zusammen bauen?
Hinzugefügter Post:
ansonsten mach es dir einfacher und guck mal hier und auf 1000€ kommt man lange nich

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber für was denkst du das du 8 gb RAM bruachst? 4 gb reichen mehr als aus wenn du nicht grad viel mit Videobearbeitung oder ähnlichem machste. Zu empfehlen wäre hier der: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html .Und ein Quad bringt bei Spielen immoment so gut wie noch nichts kauf dir lieber einen E8400. Als Festplatte noch ne Samsung F1 entweder mit 320 oder 640 gb oder wenn du es groß brauchst mit 1 tb.
Wasserkühlung würd ich bei dem Budget nicht nehmen da du für etwas ordentliches schon locker 250-300 ausgeben musst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Freue mich trotzdem noch auf weitere Antworten!
Ihr könnt hier einfach alles reinschreiben oder mir einen Konfigurieren und an judosport94@web.de schicken!

Vielen Dank!

BAnAnA

kommt ja drauf an wenn er den pc länger haben will / ich weis alte diskussion aber ich bin auch eig für nen quad core wenn mann sich nicht jedes ja nen neuen pc kaufen will

trend wird denk ich in richtung / 4kernig gehen

Windows XP oder könnt ihr mir vllt. Vista eher bei Gaming raten?
Wenn du nicht gerade XP 64bit meinst, sind deine 8GB Ram vollkommen sinnfrei, genau wie bei Vista 32bit.
Soundkarte! Auch eine sehr gute!
Hast du entsprechend hochwertige Soundabnehmer die du analog ansteuern musst? Weil ansonsten reichen auch die onboard Karten von heute, die sind sogar recht gut, vorallem da du eh nur spielen willst, wenn ich das richtig verstehe. Falls du ne entsprechend gute Anlage haben solltest, kannst du die Signale dann auch immernoch über ne digitale Schnittstelle weiterleiten.

Gegen eine Wasserkühlung spricht lediglich der Preis, sprich du müsstest evtl bei anderen Komponenten sparen.
Achja, ich hoffe du denkst nicht, das man für 1000€ nen Rechner bekommt, mit dem Crysis @very high und AA+AF flüssig läuft...

unbenanntoi3.jpg

und mehr braucht es nicht, damit kannst du alle games problemlos zocken und das sys ist leise und sehr leistungsstark. eventuell statt der 9800 gtx eine 8800 gtx, wenn du in hohen auflösungen mit aa und af zockst.

Zuletzt bearbeitet:
könnte dir empfehlen
Mainboard: MSI Neo2- FR/FIR http://geizhals.at/deutschland/a260838.html
Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTS 512 http://geizhals.at/deutschland/a300128.html
Prozessor: http://geizhals.at/deutschland/a276277.html
Arbeitsspeicher: Für Vista 32Bit 2GB, für Vista 64Bit 4GB DDR2- 1000 http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
Festplatte: Aktuell Hitachi, WD, Seasonic http://geizhals.at/deutschland/a268329.html
DVD- Rom: LG oder Samsung http://geizhals.at/deutschland/a299052.html
Case http://geizhals.at/deutschland/a222714.html
Lüfter http://geizhals.at/deutschland/a187161.html

Achja, ich hoffe du denkst nicht, das man für 1000€ nen Rechner bekommt, mit dem Crysis @very high und AA+AF flüssig läuft...

kommt drauf an in welcher auflösung, für 1000 euro bekommt man problemlos einen rechner womit das flüssig in höherer auflösung mit vollen details und aa und af läuft. z.b. ein sli system mit 2x 8800 gts. sollte reichen, oder?

unbenanntt45.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wenn ich nach diesen Tests gehe, dann eher nicht...(ich geh von 1650x1080 aus, sprich 20" oder 22" Widescreen und bei AA+AF mehr als nur jeweils 1fach, halt das was die meisten auch anmachen wollen)

ist immer wieder lustig wie manche glauben für €1000 oder weniger nen PC zu kriegen, mit dem man "crysis alles auf max schön flüssig" spielen kann.

meiner meinung nach ist es eh reine geldverschwendung bei den aktuell günstigen hardwarepreisen so viel geld für einen PC auszugeben (wenn man es nicht gerade aus leidenschaft tut)

es ist geradezu unmöglich crysis mit einem normalen oberklasse-PC gänzlich flüssig auf very high in 1680er auflösung oder höher zu spielen.

hier im forum gabs doch jemand mit nem qx9650 auf 4,5ghz und 8800 ultra triple SLI... vielleicht geht es mit so einem system, dass man ne min. framerate von über 35 hat.

das ist nicht böse gemeint Banana, es ist ja nix selbstverständliches zu wissen, aber ein wirtschaftlich sinnvolles system, mit dem crysis auf very high in hohen auflösungen über 40fps läuft, gibt es noch nicht.

ein richtig gutes, halbwegs vernünftiges oberklassesystem, mit dem man auf High (also DX9) flüssig spielen kann, ist gut machbar. wenn man dazu noch ne gescheite autoexec config-datei für crysis hat, siehts auch net schlechter aus als mit den vordefinierten very-high settings

Würde ihn gerne Zusammengebaut geschickt bekommen?

Wie vorher schon geschrieben kann mir jemand schon einen Konfiguriert schicken (bei Alternate.de)!

Wäre nett,ich mag diese Screenshots nicht so!

Aber schonmal VIELEN DANK!

BANANA

Hmmm, wenn ich nach diesen Tests gehe, dann eher nicht...(ich geh von 1650x1080 aus, sprich 20" oder 22" Widescreen und bei AA+AF mehr als nur jeweils 1fach, halt das was die meisten auch anmachen wollen)

aa und af auf anschlag kann man natürlich vergessen da hast du recht, aber volle details ist kein problem. noch dazu kann man bei einem übertakteten system (was ja fast jeder macht) nochmal ca. 5 frames drauflegen. ist natürlich schwer an der grenze in punkto frames das ganze.

edit:
sehe gerade du hast very high geschrieben, ich bin jetzt von dx9, also high ausgegangen. mit dx10 wird es wohl nicht hinhauen, da hast du recht. aber wie mic1184 schon sagte, kommt das mit tweaks auch gut an very high ran von der optik her und läuft aber besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Kann mir jemand konfigurieren,dass ich Crysis so gut wie möglich(auflösung) spielen kann ohne das es laggt!

Schickt die Konfiguration bitte an judosport94@web.de

Nimm Roach13´s Config von weiter oben...
Nur mit folgenden Änderungen vielleicht, also als nonSLI System...
Nr1, erstmal überhaupt ne CPU :d.
E8400
Die 500GB F1 Samung gegen die 640GB F1 tauschen
Das 680i Board gegen ein MSI P35 Neo2-FR tauschen
Oder aber ein Gigabyte GA-EP35-DS3 (sound etwas besser)
Die Xfi würde ich weglassen, aber das ist jedem selbst überlassen...
Statt der 8800GTS ne 8800GTX nehmen.
Für 1650er Auflösung mit AA+AF sehr brauchbar, unter DX9 bei Crysis versteht sich ;).

Ja!

Kann mir jemand konfigurieren,dass ich Crysis so gut wie möglich(auflösung) spielen kann ohne das es laggt!

Schickt die Konfiguration bitte an judosport94@web.de
Ich möchte kurz interferieren (oder wie man dem sagt): Crysis kostet um die € 45.-. Sagen wir mal, du kaufst einen sehr kräftigen PC, auf dem Crysis unbedingt MAX flüssig laufen soll, dann gibst du locker mal € 3000.- aus, somit hat das Spiel Crysis € 3045.- gekostet. Denn dein PC wird von allen zeitgenössischen als auch in naher Zukunft erscheinenden Spielen total unterfordert sein.

Nimm Roach13´s Config von weiter oben...
Nur mit folgenden Änderungen vielleicht, also als nonSLI System...
Nr1, erstmal überhaupt ne CPU :d.

uups, aus versehen rausgelöscht :d

deswegen war`s so billig :fresse:

weiter oben hab ich das gleich noch als nonsli mit p35 board

Stimmt, soweit blickte ich nun wieder nicht...
Dann würde ich nur die Änderung an der Festplatte in Betracht ziehen, die großen Platter der 640er sind sinnvoller.
Boards sind beide ja sehr gut und das mit der Soundkarte ist Geschmackssache...
Bei der Graka macht man bei der 1650er Auflösung mit 8800GTX und 9800GTX nichts falsch, je nachdem ist mal die alte, mal die neue besser...

Was haltet ihr davon?

Grafikkarte (PCIe) Asus EN9800GX2/G/2DI

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Prozessor Intel® Core 2 Duo E6700

Floppy NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

Netzteil Corsair CMPSU-550VX

Gehäuse NZXT LeXa Redline

RAID-Konfiguration Alternate Festplattensystem RAID 0

Mainboard Asus Striker Extreme

Festplatte (SATA) Seagate ST3250410AS 250 GB

Festplatte (SATA) Seagate ST3250410AS 250 GB

Arbeitsspeicher GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

DVD-ROM Asus DVD-E818A3T

Aber lieber Duo oder Quad jeder den ich frag mein was anderes und in anderen Foren ist es auch immer unterschiedlich?!Please helft mir.

Vielen Dank !

--BAnAnA--

Also ich versteh wirklich nicht was an dem geposteten PC "omg" sein soll.
Grafikkarte ist eine der besten (GTS) wie von dir gefordert, Mainboard ist eines der Besten P35 Boards, Netzteil ist top.......????

Ein Freund hat mir jetzt diesen Konfiguriert:
Grafikkarte (PCIe) Asus EN9800GX2/G/2DI

Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate 64-Bit

Intel Core 2 DUO E8500

Floppy NEC Diskettenlaufwerk FD1231H

Netzteil Corsair CMPSU-550VX

Gehäuse NZXT LeXa Blueline

Mainboard Asus Maximus Formula

Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II

Arbeitsspeicher GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

DVD-ROM Asus DVD-E818A3T

Samsung SyncMaster 2232BW 2ms 22" TFT Widescreen

Kühler Zalman CNPS9700 LED

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf Anworten!

BAnAnA

Nt besser das HX520 von corsair.

Zalman Kühler ist heute nicht mehr top und ausserdem sehr laut-besser Sytec Mugen+Kit oder EKL Alpenföhn Groß Clockner oder noch besser Notuca NH-U12P.

Ram lieber nen GSkill DDR2-8000 wegen Oc oder eben 2 mal wenns unbediengt 8 Gb sein müßen.

Graka reicht bei 22" eine 8800 GTX locker brauchst nie eine GX2-eher noch eine 3870x2 wenns eine Duallösung sein soll-aber auch overkill.

Und meiner meinung brauchst gerade bei einer Nvidia Karte keinen X38 Chipsatz-es gibt kaum unterschiede zu den P35gern ausser eben CF tauglich durch 2 PCI-E 16x Plätze.
Ein gutes P35 Board sollte locker reichen auch beim Oc.

Anderen Kühler nehmen, der Zalman ist laut. Würde zum Mugen oder zum Noctua U12P raten. Und ein besseres NT nehmen, rate zum Enermax Modu82+ 525W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh