flak
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Homeofficemonitor.
Unklar ist noch ein wenig ob nun WQHD oder doch 4K.
Womit wir beim wahrscheinlich ersten Problem ankommen:
Als Eingabegeraet dient ein TERRA MOBILE 1460P mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i5 8200Y Processor (4M Cache, up to 3.90 GHz)
8 GB DDR3 SDRAM
Intel HD Graphics 615
Win 10
Meine erste Frage waere, schafft es die Intel HD 615 einen WQHD Monitor oder gar 4K Bildschirm zu befeuern?
Also Desktopbetrieb, wuerde ich mal annehmen, sollte er in beiden Faellen schaffen.
Aber was ist mit einem ruckelfreien 1440p Video oder gar in 4K? Gerade beim letzteren kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Sonst waere die Budgetgrenze bei zirka tausend Euro und sollte diese auch nicht ueberschreiten.
Die naechste Frage ist, sollte es ein 27" oder 32" Geraet werden. Tendiere eher zum Kleineren.
Der Monitor sollte Hoehenverstellbar sein und im Idealfall auch noch um 90° drehbar und Lautsprecher haben,
ausserdem habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit IPS-Panels gemacht (also im Bereich Gaming), trifft das bei Officeanwendung auch zu?
Ich waere sehr dankbar fuer Vorschaelege von Modellen.
EIZO und Dell haben wahrscheinlich mit die Besten Produkte dafuer im Sortiment, oder?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Gruss,
Jan
ich suche einen qualitativ sehr hochwertigen Homeofficemonitor.
Unklar ist noch ein wenig ob nun WQHD oder doch 4K.
Womit wir beim wahrscheinlich ersten Problem ankommen:
Als Eingabegeraet dient ein TERRA MOBILE 1460P mit folgenden Spezifikationen:
Intel® Core™ i5 8200Y Processor (4M Cache, up to 3.90 GHz)
8 GB DDR3 SDRAM
Intel HD Graphics 615
Win 10
Meine erste Frage waere, schafft es die Intel HD 615 einen WQHD Monitor oder gar 4K Bildschirm zu befeuern?
Also Desktopbetrieb, wuerde ich mal annehmen, sollte er in beiden Faellen schaffen.
Aber was ist mit einem ruckelfreien 1440p Video oder gar in 4K? Gerade beim letzteren kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Sonst waere die Budgetgrenze bei zirka tausend Euro und sollte diese auch nicht ueberschreiten.
Die naechste Frage ist, sollte es ein 27" oder 32" Geraet werden. Tendiere eher zum Kleineren.
Der Monitor sollte Hoehenverstellbar sein und im Idealfall auch noch um 90° drehbar und Lautsprecher haben,
ausserdem habe ich bisher sehr gute Erfahrungen mit IPS-Panels gemacht (also im Bereich Gaming), trifft das bei Officeanwendung auch zu?
Ich waere sehr dankbar fuer Vorschaelege von Modellen.
EIZO und Dell haben wahrscheinlich mit die Besten Produkte dafuer im Sortiment, oder?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Gruss,
Jan