[Kaufberatung] Suche sehr kleines Micro ATX Gehäuse

linuxadmin

Neuling
Hallo zusammen,

da die Auswahl an Micro ATX Mainboards besser ist als ITX, denke ich über die Umstellung auf Micro ATX nach.
Das ganze soll aber weiterhin sehr kompakt und leicht werden, kaum größer als das Mainboard selbst.
Im ITX Format gibt es ja viele kleine Lösungen, z.B. Inter Tech E-3002, Chieftech IX-01B. Sowas würde ich gerne als Micro ATX kaufen.

Wunsch:
- kleinstes Volumen
- sehr geringes Gewicht (am besten 2kg oder drunter)
- nur externes Netzteil, da PICO PSU genutzt wird kann Platz für Netzteil eingespart werden
- 1-2x 2,5" HDD Montagemöglichkeit
- externer Laufwerksschacht nicht benötigt
- Schnickschnack wie externe USB/Audio Anschlüsse wird nicht benötigt (darf natürlich vorhanden sein :) )

kennt da irgendwer etwas passendes, dass meinen Vorstellungen nahe kommt? Ich kann nichts finden.

Gruß,
linuxadmin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dankeschön!
Die habe ich vorher alle angeguckt gehabt. Auch wenn die alle als uATX gekennzeichnet sind, in die meisten passt kein ganzes uATX rein...
Optiomal wäre was mit ca. 270x270x100 oder sowas in der Art. Da scheint es aber einfach nichts zu geben. :)

Gruß,
liunuxadmin

Das kompakteste mATX was ich kenne ist das Sugo SG05 von Silverstone, habe ich lange gehabt bevor ich auf mITX umgestellt habe - aber das ist leider auch größer. :(

LG Marti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh