Suche sehr komfortable Over Ear Kopfhörer

Komighals

Neuling
Hallo,

da mein HyperX Cloud X1 nach ca. 4 Jahren stark abgenutzt ist, brauche ich neue Kopfhörer. Da ich kein Discord usw. benutze, brauche ich kein Headset mehr.
Sehr gut an dem HyperX Cloud X1 der hohe Tragekomfort gefallen, die Kunstleder-Earpads waren sehr weich und angenehm, sowie auch der Bügel und das gesamte Headset an sich.
Dies sollten die neuen Kopfhörer mindestens genau so gut können.

Also die Anforderungen an neue Kopfhörer:

- Sehr hoher Tragekomfort
- Weiche, Overear Earpads aus (Kunst-)Leder
- Gute Klangqualität
- Gute Abschirmung von Geräuschen von außen

Ich benutzte die Kopfhörer überwiegend um Serien (Anime zu schauen) und auch um YT-Videos zu schauen und Musik zu hören. PC-Spiele zocke ich momentan eher weniger.

Das Budget liegt bei etwa 80-120€, wenn da jetzt Kopfhörer sein sollten, die mein Profil exakt erfüllen, aber ein bisschen teurer sind, geht das auch noch.
Leider kenne ich mich auf dem Kopfhörermarkt und den verschiedenen Marken nicht aus, das ganze Thema ist ja ziemlich komplex.

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an woran der angeschlossen werden soll.

Keine Ahnung, du sagst ja nicht woran es angeschlossen wird. 80Ohm wird schon okay sein. Wirst eh keinen Unterschied hören können.

Benutze die Kopfhörer ausschließlich am PC, Mainboard ist ASRock Z170 Extreme 4.

Stimmt es, dass eine der Versionen des DT 770 Pros unangenehme Klangspitzen bei hohen Tönen hat? Und ist es für mein Profil geeignet?

Nein das stimmt nicht, das hat nicht nur eine Version des 770 sondern jede, darüber hinaus übrigens auch jeder 880, 990 und ganz besonders schlimm ist der T90. Ob einen das stört ist ne andere Sache, viele mögen es. Ist das der typische Beyerdynamic Sound.

Wenn der 770 nicht für deinen Bedarf geeignet wäre hätte ich ihn nicht empfohlen.

Ich hatte noch nie einen Beyerdynamic Kopfhörer, deswegen kann ich das mit den höhen Tönen nicht einschätzen, ob das stören würde. Weil bei Anime, die ich ja sehr viel schaue, sind halt viele hohe Frauenstimmen, deswegen frage ich mich, ob das einen unangenehmen Klang erzeugen könnte.

Könnte ja auch sein, dass mein akutelles HyperX Cloud X1, vielleicht hohe Töne nicht so gut wiedergibt, ich habe nur nicht so viel Ahnung von Klang und auch keinen Vergleich.

Dann geh entweder probehören oder bestell und probier es zuhause aus.

Etwas neutraler und auch günstiger wäre dann der oben erwähnte Takstar.

Ja, die Takstar sind ordentlich, sollte man doch mal ein MIC brauchen, kauft man einfach die Coolermaster MH-751 bzw. 752, größtenteils der gleiche Hörer, wirkt "hochwertiger" (ohne falsches Chrom) als der originale Takstar und das Mic kann man im Zweifel auch einfach abnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh