suche sehr leise Platte

TheM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
26
Nach meinem Wechsel zur Wasserkühlung muss ich jetzt noch den Rest auf leise trimmen. Los gehts mit der Festplatte. Ich hab eine IBM 40GB 7200 rpm, die hab ich schon zu ebay geworfen weil ich jetzt erst gemerkt hab wie laut die ist und eine leisere 80GB 7200 rpm Matxor. Die muss auch gehen, wenn ich durch den Wechsel auf eine Neue deutliche noise-Reduzierung hab !

Also birngt mir die 7200rpm 120GB Seagate diese Lärmreduktion oder nicht ?

Achja mir geht es um das GRundgeräusch nicht um die Zugriffsgeräusche.

Thx

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der Flüssigkeitslager der Seagate wirst du wahrscheinlich schon nen Unterschied merken. Wenn du ein Intel Board hast, dann schallte doch das Acoustic Management an, leider wird die Platte dadurch langsamer...
 
also an deiner stelle würd ich ne leise platte mit wenig wärmeentwicklung nehmen und die dann noch in ein 5,25" einbaugehäuse
 
wie wärs damit ?

Festplatte IDE Seagate Barracuda 7200.7, 120 GB, 7200rpm,2MB
ST3120022A
 
habs gelesen, aber wirds gegenüber meiner maxtor bringen ?
 
also wenn du die möglichkeit hast würd ich 8MB cache nehmne, soll echt n spütbaren vorteil bringen
 
nimm ne maxtor 80gb platte - flüssigkeitsgelagert 7200 rpm und 8 mb cache (6Y080P0 ) .. ich hab sie auch drin und sie ist echt leise ..hab grade gesehen dass sie nur noch 88 € kostet ich hab sie vor gut 1 1/2 monaten für 115 € gekauft ... ich hör sie überhaupt nich, du brauchst allerdings nen hddlüfter weil die platte arschheiß wird .. den kannst du allerdings auf 7 V betreiebn sodass auch der lautlos ist ... die platte ist echt zu empfehlen...
 
Ich bin vom Samsung überzeugt..............7200rpm 2MB 120GB für 90€! Leise ist sie auch, vorallem beim Zugriff, manche Platten hört man da rattern......................
 
Naja, das Teil halte ich nicht für besonders effektiv. Das CoolDrive 4002 von CoolerMaster umhüllt die Pladde auch fast komplett und soll auch die Geräuschentwicklung reduzieren. Dies ist aba nicht so, wie ich durch eigene Erfahrung festgestellt habe. Ich glaube kaum, dass Metal eine gute Geräuschdämmung ist. Schon gar nicht in der Stärke...

CU
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh