Suche sehr leisen, kleinen Lüfter

AUK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
4.427
Ort
Nbg
Hi@all
ich suche einen sehr sehr kleinen Lüfter, der aber sehr sehr leise sein soll.
dieser wir nicht in einem pc verbaut, sondern für etwas anderes dienen. deswegen sollte er auch temperaturgeregelt sein, da er immer unter spannung stehen wird. d.h. er soll erst lüften, wenn die 30 oder 40 oder ka °C überschritten werden.
was gibt es da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub son lüfter gibts gar nicht. nicht im pc-bereich. hab son teil wenn es das geben sollte noch nie gesehn.
 
also kann ich solche lüfter (die normalerweise für den pc sind) ganz vergessen.

mir ist auch klar das klein gleich laut ist, aber es muss ja nicht gleich 5db sein :xmas:
 
Für was brauchste des wenn man mal fragen darf o_O
 
ich habe einen sat-receiver in der wand verbaut, aber es wird nach einiger zeit zu heiß -> der receiver funktioniert nicht mehr richtig.
deswegen wollte ich daneben soeinen lüfter einbauen
 
mein receiver hat auch son teil....temp gesteuert, is aber derbst laut das teil.
 
hmm einigermassen leise wirds erst ab 80mm, eher aber ab 120mm @ 5V oder weniger

kannst ja ma schaun, ob du irgendwoher son lüfter kriegst, der in den ps2 drin verbaut is, der duerfte recht leise sein ...
 
in der ps2 isn normaler mini lüfter 40mm..
da gibts von papst auch welche, relativ erträglich laut und die laufen ja schon bei 5 volt an und sind dann sauleise..
hol dir so einen von papst, 40mm, gibts als silent kits für shuttle barebones oder auch silent kits für die ps2..
 
SatanHimself schrieb:
in der ps2 isn normaler mini lüfter 40mm..
da gibts von papst auch welche, relativ erträglich laut und die laufen ja schon bei 5 volt an und sind dann sauleise..
hol dir so einen von papst, 40mm, gibts als silent kits für shuttle barebones oder auch silent kits für die ps2..


ja , was weiss ich , was da für einer drin is, hab selber keine ps2 :P aber den fsand ich recht angenehm für n kleinen lüfter ;)
 
wie gesagt, bei mir im pioneer receiver steckt auch son kleines ding drin...und das is übelst laut. das hör ich sogar noch beim musik hörn.
 
danke erstmal an alle

die ganzen lüfter sind ja alle nicht schlecht, aber da er eben immer unter spannung stehen wird und zusätzlich auch noch im schlafzimmer sein wird, muss der temperaturgeregelt sein.
eine andere möglichkeit wäre nur einen schalter einzubauen. das ist dann aber auch nicht toll, da man nicht weiß, ab wann es zu warm wird.
und immervorne mit oder auch ohne thermometer zu stehen umzu schauen, ob es wärmer wird ist auch nicht toll :fresse: :haha:
 
auk, klick doch mal den link an den ich gepostet habe, da its die nmt 2 eine lüfter steuerung die tempgeregelt ist mit sensor.
 
ja, aber was ist das :fresse:
des schließe ich am lüfter an und des ding regelt den lüfter je nach temp?
ist a weng teuer oder net? ich meine für sowas kleines, aber naja egal
 
ja es macht genau ds was du willst, der temp bereich ist angegeben.

obs dir das wert ist ist deine sache, aber wenn klein = billig ist, darfste niemals ne cpu kaufen ;).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh