Suche sehr leisen LED-Gehäuse-Lüfter blau

sasparilla

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2006
Beiträge
2.623
Ort
In der Nähe von
Hi

Suche den leisesten 120mm Led-Gehäuselüfter den es gibt...:)

Und zwar in blau !:bigok:

Noch eine Frage: Kann ich so einen Lüfter mit einer Lüftersteuerung so steuern/regeln, dass die Led's nicht dunkler werden???

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aerocool Turbine...

Scythe bringt neue LED Lüfter heraus, welche über die mitgelieferte Lüftersteuerung so geregelt werden können, dass die LEDs weiterhin volle 12V bekommen.
 
Darf ich mal einmischen ?
Wie sieht es mit den Geräuschen der Turbine aus ?Haben die auch ein Klackern wie die Dark Blues ?Das Klackern meiner DBs hört man zwar kaum, aber halt doch...
will nicht 3 Rutschen Lüfter kaufen...
sind die Yate Loons defintiv leiser/besser als die Turbinen ?

€:
@Jockel
Ne, 12V kriegen die LEDs mit Sicherheit nicht. Wird wohl nur eine Schaltung sein, die die Spannung konstand auf ~3V hält (Spannungswandler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Turbine etwas besser als die Yate Loon. Ein Klackern hatte ich bei den Turbinen noch nich, die haben schon ein echt gutes Lager.
 
wenn etwas tiefer in die tasche greifen willst silenX :d
 
Ja gibt es, aber ich dachte, du wolltest die leisesten LED Lüfter?!

Der SilentX ist vielleicht der Teuerste - mehr aber auch nicht...
 
kann turbinen bestätigen - wenngleich sie grade bei weniger als 7v eher schwach leuchten - mein revo db leutet mehr...

@jockel: ich hab wohl einen der seltenen turbinen erwischt, die leicht schleift - ab ~40cm abstand (bzw einem gehäuse ausenrum) nicht mehr wahrnehmbar... oder taten das deine auch?
 
naja, irgendwo hab ich mal gelesen, dass die 3000er im vergleich zu den 2000er
etwas lauter warn. könnte aber warscheinlich auch an der serienstreung gelegen haben....
 
Meine Turbinen schleifen allesamt nicht. Und ich hab davon schon so einige bestellt. :d

Bei PC-Experience stand, dass die 3000er etwas lauter waren bzw dass der 3000er leichte Nebengeräusche produzierte. Das ist halt Serienstreuung, die aber bei den Turbinen sehr gering ist. Ich hab auch schon 3000er gekauft. ;)
 
PoWerBaR schrieb:
@jockel: ich hab wohl einen der seltenen turbinen erwischt, die leicht schleift - ab ~40cm abstand

da hast du sogar noch glück, durfte neulich mit nem verkäufer plaudern, der meinte, dass 30% aller aerocool-gehäuse mit den turbinen nach ein paar monaten ne neue turbine bekommen müssen, weil die dinger anfangen zu rasseln und brummen.
 
Die Aerocool Turbine werden aber in keinem Aerocool Gehäuse verbaut. Das sind alles stinknormale Billig-LED Lüfter. Da ist nur eine Plastikturbine vor manche der Gehäuse geschraubt, die sich dann dreht, wenn der Standardlüfter dort Luft ansaugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh