Suche sehr leisen P4 Kühler

MasterTobi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
275
Hallo

Ich suche einen sehr leisen P4 Northwood Kühler für einen etwas höher getakteten 2,4Ghz Prozessor. Der 70mm boxed Lüfter ist im Moment die lauteste Komponente und ich habe diesen schon runtergeregelt, daß man ihn nichtmehr so hört aber dieser gibt immer noch ein störendes Geräusch neben dem normalen Laufgeräusch von sich, was aus dem gedämmten Tower nach aussen dringt.
Ich suche daher einen schönen Kühler, auf dem ich ein 80mm Papst oder Noiseblocker Lüfter installieren kann. Ich habe schon mehrere Tests gelesen und fast überall war der Boxed Kühler noch mit am besten und am leisesten.
In keinem Test wurde der
Noiseblocker Gladiator P4A Silent mitgetestet. Laut Beschreibung soll dieser besser kühlen und dabei noch leiser sein im Gegensatz zum Boxed Kühler. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Kühler ob er wirklich so gut ist? Mit einem Preis von 40,-€ ist der Kühler nun nicht gerade sehr günstig und der Kauf würde sich nur lohnen wenn der Kühler wirklich sehr gut ist.
Wer kann etwas zu dem Kühler schreiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh