Hey,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der mein Desktop System ohne zu viele Leistungseinbußen ersetzen kann.
Aufgaben:
-Gaming
-CFD Simulationen (ANSYS)
-CAD
-Office Kram
Mein derzeitiges System ist eine RTX 2080 mit i7 6700k, Nvme ssd, 1440p IPS monitor, 16gb ram @ 3200mhz etc.
Meine Anforderungen an den Laptop:
-i7 oder i9
-rtx 2070 oder 80 (sind das überall nur die mobile Versionen oder gibt's auch welche mit "richtigen"?)
-bevorzugt 1440p Panel (4k läuft ja denk ich immernoch nicht so toll)
-mindestens 16gb ram
-Möglichkeit nvme ssd nachzurüsten
-genug aus sowie eingänge allerlei art
-er sollte schick sein
-hochwertige verarbeitung
-bis 2500 Euro
-ram darf prinzipiell verlötet sein, da ich mir sowieso kein 8gb modell hole
-15 oder 17'', denke eher 17
-keine dicken displayränder, möglichst infinitystyle
-keine sinnlosen Gimmicks wie 2nd screen auf der Tastatur, gaming ist nicht der hauptfokus
-er sollte relativ schlank sein, kein dicker brummer
spontan fällt mir nicht mehr ein, aber gibt bestimmt noch etliches
ich weiß dass alienware ein bisschen gehated wird, aber mir gefallen die neuen Modelle tatsächlich sehr gut, sowohl optisch als auch von der Leistung, und soweit ich das erkenne scheinen die preise auch nicht vieeeel zu hoch zu sein.
Nach möglichen alternativen habe ich mich bisher noch nicht umgesehen, daher dieser Thread..
Freue mich auf eure Meinungen und vorschläge.
Viele Grüße,
Lennart
ich bin auf der Suche nach einem Laptop der mein Desktop System ohne zu viele Leistungseinbußen ersetzen kann.
Aufgaben:
-Gaming
-CFD Simulationen (ANSYS)
-CAD
-Office Kram
Mein derzeitiges System ist eine RTX 2080 mit i7 6700k, Nvme ssd, 1440p IPS monitor, 16gb ram @ 3200mhz etc.
Meine Anforderungen an den Laptop:
-i7 oder i9
-rtx 2070 oder 80 (sind das überall nur die mobile Versionen oder gibt's auch welche mit "richtigen"?)
-bevorzugt 1440p Panel (4k läuft ja denk ich immernoch nicht so toll)
-mindestens 16gb ram
-Möglichkeit nvme ssd nachzurüsten
-genug aus sowie eingänge allerlei art
-er sollte schick sein
-hochwertige verarbeitung
-bis 2500 Euro
-ram darf prinzipiell verlötet sein, da ich mir sowieso kein 8gb modell hole
-15 oder 17'', denke eher 17
-keine dicken displayränder, möglichst infinitystyle
-keine sinnlosen Gimmicks wie 2nd screen auf der Tastatur, gaming ist nicht der hauptfokus
-er sollte relativ schlank sein, kein dicker brummer
spontan fällt mir nicht mehr ein, aber gibt bestimmt noch etliches
ich weiß dass alienware ein bisschen gehated wird, aber mir gefallen die neuen Modelle tatsächlich sehr gut, sowohl optisch als auch von der Leistung, und soweit ich das erkenne scheinen die preise auch nicht vieeeel zu hoch zu sein.
Nach möglichen alternativen habe ich mich bisher noch nicht umgesehen, daher dieser Thread..
Freue mich auf eure Meinungen und vorschläge.
Viele Grüße,
Lennart
Zuletzt bearbeitet: