Suche Seniorenhandy

SeaEagle

Enthusiast
hallo
also, mein opa braucht n neues handy, hatte bis jetzt ein c35 von siemens:xmas:
allerdings gibt das allmählich seinen geist auf.
er braucht also ein neues.
Es muss:
  • von siemens sein (oder halt siemens-benq), da er sich (is mittlerweile 80jahre) nicht mehr so schnell auf ein anderes menü system umstellen kann.
  • eine großes Display haben
  • eine lange akkulaufzeit haben
  • und wichtig, große tasten haben, mindestens gleichgroß wie die des c35.
  • wenn es auch noch robust ist, bin ich wunschlos glücklich.
kein vertrag, weil er prepaid hat, und wenns geht, nicht ZU teuer...

habt ihr da irgendwas passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts aus mit dem Siemens S45(i)? Mein Vater benutzt das und hebt immer hervor, dass das Gerät äußerst gut zu bedienen ist. Und mit einem neuen Akku sollte das Gerät locker >6 Tage durchhalten.

hm, ist ne idee, ich hatte 3jahre land das me45, is ja baugleich. aber ich fand nicht, dass die tasten sooo groß sind... ansonsten eigentlich ne gute sache

gibts n neueres handy, am besten mit großen farbbildschirm? wobei großer tft und große tastatur sihc ja meistens ausschließt

ich würde auch zu einem gebrauchtes c35 tendieren...

Zuletzt bearbeitet:
das c35 scheidet für mich aus, da es ein zu kleines display hat.
@larsM/d1zzy: es sollte schon ein normales handy sein, da er auch sms schreiben und lesen möchte. er ist eigentlich noch ganz fit, er hat auch nen eigenen computer, wo er mich immer anruft, wenn s probleme gibt;)

Ich würde nicht unbedingt zu einem Farbdisplay raten. Normalerweise ist dort die Auflösung hoch und/oder der Kontrast recht schwach und für Leute mit Sehschwächen eher noch schlechter zu erkennen, als ein Normalodisplay.

meinst du? aber der kontrast von weiß zu schwarz wie bei einem farbdisplay ist doch im vergleich zu einer schwarzen schrift mit gelber/grüner/orangener beleuchtung ungleich höher, oder

Hmm, ich glaube ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich empfinde es bei den einfachen Farbdisplays immer so, dass eine gute Lesbarkeit immer sehr abhängig ist von genau der richtigen Lichstärke, die vorhanden ist.
Sicherlich, wenn man teurere Gerät nimmt (ab k750i, N70 aufwärts), sind die Displays wieder so gut, dass die auch bei schlechtem Licht sehr gut lesbar sind.

Wie wäre es denn dann eigentlich mit dem Nokia 3510. Das hat ein schwarz- weißes Display. Das wäre dann ja eigentlich "perfekt".
Ansonsten nimm doch mal Deinen Opa mit zum MM oder so und lasse Ihn Sich mal die neuen Displays anschauen. Dann kann er Dir doch selber sagen, ob das mit Farbdisplays in Ordnung ist oder nicht.

Jo, das S68 ist bestimmt auch gut als Seniorenhandy geeignet. Und bei dem finde ich das Display auch definitiv seniorentauglich.

ich hab es selber und bin sehr zufrieden damit, ich denke damit wird er sich auch nicht so alt fühlen wie mit so einem seniorenhandy.

jo, ich werde ihm empfehlen, es sich in der stadt mal anzuschauen. gibts hier jemanden der es hat?

^^ du kannst mich jetzt blind nennen, aber ich hab den post über mir irgendwie voll übersehen..... ich glaub, ICH werd langsam alt und sollte mir so n handy mit übergroßem display kaufen:d

^^ du kannst mich jetzt blind nennen, aber ich hab den post über mir irgendwie voll übersehen..... ich glaub, ICH werd langsam alt und sollte mir so n handy mit übergroßem display kaufen
:lol:

Ist doch nicht schlimm, passiert jedem Mal. ICh sage es ja immer, sobald man 15 ist, gehts wieder abwärts...!