Suche Serien mit Technik

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe alle Serien durch, und bin auf der suche nach Filmen, Serien und Dokumentationen über Technik.

D.h. alles was mit EDV, Servern, Netzwerken etc zu tuhn hat wäre lustig. Ich habe schon gesucht und bin auf IT-Crowed gestoßen, was ich aber nicht wirklich lustig fand...

Dokumentationen wie : Codename Linux oder Das leben nach Microsoft fand ich auch sehr gut.

Filme wie : War Games oder Hackers-{1..3} ;)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Big Bang Theory schneidet natürlich ständig Technik- und Physik-Themen an. Und im Gegensatz zur IT-Crowd ist das sogar verdammt lustig.

Dokus kA, aber wenn du was über Server, Netzwerke etc. lernen willst, könntest du dir mal sempervideo.de anschauen. Sehr gute Tutorials zu ansprechenden Themen.

An Filmen fällt mir spontan noch 23 - Nichts ist so wie es scheint (1998) ein.

Pirates of Silicon Valley und Big Bang Theory hab ich schon durch, genauso wie 23 , sorry , aber war alles ziemlich geil :d

Wissen über Server Netzwerk etc habe ich , allerdings find ich Serien darüber auch immer interessant.

Hätte vielleicht ein paar Vorschläge für Filme mit dem Thema:
Startup fand ich ziemlich gut, geht da mehr um so Dinge wie Software-Monopol und so. Einfach unterhaltsam. http://de.wikipedia.org/wiki/Startup_(Film) Startup (2001) - IMDb . Firewall mit Harrison Ford hat allerdings mehr vom Namen als direkt mit der Handlung mit IT zu tun. Zum zwischendurch schieben aber allemal ok.
Vielleicht eher am Rande für dich interessant, geht halt um eine Art Computerspiel: ExistenZ eXistenZ (1999) - IMDb aber ist eher so eine Art "Cybertrip" . Johnny Mnemonic http://www.imdb.com/title/tt0113481/ evtl. entfernt auch von Relevanz.

Bei den Dokus, fand ich von Discovery Channel über Videospiele ziemlich interessant, mit den Anfängen von Nintendo oder Atari, die laufen ja auch immer wieder auf N24 und Co.

Naja vielleicht ist etwas für dich dabei, ich denke am ehesten passt Startup in dein Profil und der war wie gesagt ordentlich. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Danke PowerPete, aber StartUp habe ich leider auch schon gesehen ;) *Film Freund ;) *

Ich hatte die letzten 2 minuten von eine solchen Doku Auf Discovery Channel HD gesehen, aber konnte nicht den Namen finden o.ä.
ExistenZ und Johnny Mnemonic Habe ich noch nicht gesehen, danke werde mir die mal einreinziehen.

Natürlich sind noch andere Ideen Herzlich Willkommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh