Suche Single Slot Graka...

Multano

Enthusiast
Ich stelle mir gerade einen Barebone für LAN- Partys zusammen. Ich würde aber den 2ten PCI-E Slot für ne andere Komponente benötigen so das die Graka wenn möglich nur einen Slot belegen darf.

Barebone ist ein Shuttle SZ77R5, CPU ein i7 3770k.

Was wäre denn das Leistungsfähigste im Bereich Single-Slot, bzw. ne andere Lösung (Anderer VGA-Kühler oder Modding zB.)?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ne W-Lan Karte rein. Die brauche ich um den PC daheim ins LAN einzubinden da der Router nicht im gleichen Stock ist.

Mit der 750TI könnte ich denke ich schon leben da eh hauptsächlich Spiele wie LOL, D3, CSGO und Evolve drauf gespielt werden.....wäre halt schade wegen der CPU.

Mit der 750TI könnte ich denke ich schon leben da eh hauptsächlich Spiele wie LOL, D3, CSGO und Evolve drauf gespielt werden.....wäre halt schade wegen der CPU.
Ja, das ist nicht grade ausgeglichen..

Aber: Nur wegen Wlan? Nimm nen USB-Wlan stick! Die werden sowieso meistens eher empfohlen da man sie besser positionieren kann. Im Preisbereich einer Wlankarte gibts dann auch schon ordentliche Modelle mit großer Antenne, etc.

Naja, WLAN KArte hätte ich schon hier. Mach ich mit nem Stick im Vegleich zu ner PCI-E keine Abstriche im Bereich Gaming???

Wlan zum Gamen ist generell "beschissen", aber ich denke nicht dass du da nennenswerte Abstriche machen wirs. Hat man auf ner Lan nicht normalerweise nen Switch und Kabelverbindungen? Klar, etwas umständlicher, aber erst dann kommt richtiges Lan-Feeling auf :d

Auf jeden fall wird der Nachteil einer schwächeren Graka erheblich größer sein als der Nachteil durch einen USB-Wlan-Stick...
Mit 2 Slots könntest du schon eine GTX 960 oder eine R9 280 einbauen die mal gute 50% flotter ist als die 750 ti.

Wie wäre es denn einfach mit Dlan Adaptern? Gibts schon für sehr günstiges Geld und schon ist das Stockwerk-Problem Geschichte.

Ich selber verwende atm beides (Wlan & Dlan) und Dlan ist doch Pingstabiler und Durchsatzstärker...

Wobei Wlan, wenn man die 300/450mbit halten kann, mittlerweile auch nicht verkehrt ist.

Lg

Marti

Ne, wenn ich auf ner LAN unterwegs bin kommt natürlich onbard Lan vom Mobo zum Einsatz mit Kabel ;). Geht darum das ich den Rechner auch daheim ins Netz einbinden will, hab eigentlich starkes W-Lan (asus dsl-ac68u) und auf meinem Hauptrechner mit PCI-E Karte (ASUS PCE-AC68) keine Probleme. Ne 2te ASUS PCE-AC68 habe ich eben noch hier, durch Cashback Aktion vom Asus Router "gratis" bekommen. Frage ist halt wie groß der Unterschied zwischen dem USB Port und dem PCI-E ist, was LAN Anbindung angeht.

Denke DLan fällt sowieso weg, da ich in meiner Wohnung im unteren Stock nen eigenen Schaltschrank habe.

Naja, wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du den vorgesehenen (und wahrscheinlich kostenintensivsten) Mechanismus nutzen:
[4] Optionales Wireless LAN Modul: dieser XPC unterstützt ein optionales WLAN Modul. Dazu benötigt man eine half-size Mini-PCIe WLAN-Karte und eine externe Antenne mit passendem 30cm langem Antennenkabel.

Vllt kannst du ja auch eine riser Karte für die wlan Karte nehmen

Naja gut, irgendwie werde ich das schon machen. Hab mich entschlossen doch ne "vollwertige" graka zu verbauen.
Was wäre denn der Preis/Leistungstipp bei nem budget im Bereich 150-200€? Ob NV oder AMD ist mir eigentlich egal, Hersteller ebenso.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh