[Suche] Sleep / Shutdown Timer für Windows 7

hs_warez

Enthusiast
Hallo!

Da meine Freundin abends gerne mein Book mit ins Schalfzimmer nimmt, um sich noch einen Film zum Einschlafen reinzuziehen, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen "Shutdown Timer" der mit Windows 7 64 Bit funktioniert!

Das Ganze war bisher kein Problem, da sich die bisherigen Books ohnehin nach ca. 2,5h ausgeschaltet haben.
Hab jetzt allerdings ein Asus UL30A - das läuft dann in der Früh - wenn ich aufstehe - immer noch! :)

Will es deshalb nach, z.B. 2h, automatisch via Software herunterfahren lassen.

Das Programm sollte zuverlässlich ein "einfach" (muss keine Zusatzfunktionen haben) sein.

lg
Stefan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Media Center hab ich nicht in Verwendung!

Das andere werd ich mal testen!

Danke!

Hat wer noch andere Vorschläge?

lg

Media Player + PowerDVD? - habe zumindest nichts gefunden!?

ich sagte die meisten, und eine sw wie power dvd sollte diese funktion haben. sonst den beliebten media player classic hc zum einschlafen nehmen, der hat diese funktion unter "Wiedergabe => Nach der Wiedergabe" , von runterfahren über stand by bis abmelden alles dabei ;)

Prog gefunden

Danke für die Info!

Die Version 2 von "Niklaas" funktioniert perfekt! - gerade auf dem UL30A mit Win7 64Bit getestet!

Für die, die auch sowas suchen:

DOWNLOAD: Auto Shutdown - Restyled Pierre

Einfach installieren und wird es als kleines Gadget angezeigt! - genau so, wie ich das haben wollte! :bigok:

1.jpg

2.jpg

Einfach auswählen (Häkchen setzen) ob man zu einer bestimmten, oder nach einer bestimmten Zeit: Herunterfahren, Ruhezustand, Abmelden oder Neustarten will!

Verschiedene Skins gibt's auch noch!

Find's perfekt!

lg
Stefan

EDIT:

"Add Quick Launch" dürfte wohl bei Win7 nicht funktionieren - zumindest bei mir nicht! - brauch ich auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
falls ihr noch nach nem guten Shutdown Timer sucht kann ich nur diesen empfehlen:

Sinvise Systems - Projects - Shutdown Timer

Hab Ihn in Benutzung und er funktioniert super...gerade wenn Leute den Rechner anhaben bzgl. Mediastreamen (z.B. zum LCD im Wohnzimmer) kann man hierrüber super "automatisch" über die Netzwerkfunktionen des Tools seinen Rechner runterfahren lassen und somit ne Menge Euros sparen...

greetz