SUCHE: Smarte Steckdose (Energiemessung) -> Datenauswertung am PC

0ldn3rd

Experte
Hallo,

ich suche eine "smarte" Steckdose, mehr als Energiemesser statt als Ein/Aus-Zeitschaltuhr-was-weiß-ich-Ding.

Ich möchte als kleine Bastelei den Stromverbrauch der Steckdosenleiste von meinem Schreibtisch damit im Auge halten.
Vorhandene Komponenten, die für eine Anbindung in Frage kommen(könnten):

- AVM Fritzbox 7590AX
- Bosch Smarthome Controller
- Hue Bridge
- PiHole(evtl. mit NodeRed)

Ziel ist es wie gesagt, die Energiemeßwerte der Steckdose am PC (Win10) idealerweise in Aquasuite darzustellen.

Die Notfall-Fallbacklösung wäre alle Daten von HWInfo, die aktuell in Aquasuite dargestellt sind, über json oder ähnliches in NodeRed abzuholen und im Raspberry eine Übersichtsseite zu erstellen.

ABER: Erstmal ne Steckdose finden die man einbinden kann....

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Besten Dank im vorab....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie immer: Shelly Plug S ;)

Damit bekommst du die Daten in HWinfo und so ggf auch in die AS?

Ja, die gute alte Forensuche... war wohl noch unterkoffeiniert heute morgen!

...ich danke dir jedenfalls!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh