[Kaufberatung] Suche Smartphone - Android oder Iphone? //Update: Tarifberatung(Logitel?)

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich will mir demnächst ein Smartphone kaufen, da mein altes Android zu langsam ist und ich einen neuen Tarif brauche.

Ich tendiere aktuell zu den Call & Surf Tarifen von T-Mobile für Junge Leute.
Mal schauen welchen ich dann nehme.

Die Handys die ich jetzt ausgesucht habe:
Iphone 4S 16/32GB
Samsung Galaxy S2
HTC Sensation

Die drei habe ich momentan in der enegern Auswahl.

Ich bin Google-User, da würde man sagen Android liegt nahe, aber ich muss auch zugeben iOS ist das geilere System.
Ich nutze von Google Mail, +, Docs, Kalender, Kontakte.
Kann ich das alles auch unkompliziert mit einem iPhone nutzen?

Zu was würdet ihr in meinem Fall raten?

Zum Tarif:
Heißt glaube ich Call & Surf Mobil S, den ich mir ausgesucht hatte.
SMS ist leider nicht dabei, aber hochgerechnet müsste ich nicht zu einem mit inklusiv SMS greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das SII & bin völlig zufrieden.
iPhone aus Prinzip nicht.

HTC Sensation ist eine Alternative. Einige lieben Sense, andere hauen sich einen anderen Launcher uafs SII.
All things being equal, bei mir war die Kamera & Video in 1080p das Zünglein an der Waage.

Wenn du die Wahl hast natürlich das iPhone 4S, das ist in allen Belangen überlegen.

Zudem auf Grund von iOS in Sachen Software um Jahre voraus, alleine wenn man sich die Auswahl an Programmen anschaut.

Meine Hauptentscheidung liegt auch auf Google, ob es unter iOS auch so läuft wie man es unter Android gewohnt ist.

Kann ich das iPhone eigentlich an den TV anschließen oder irgendwie darüber streamen?

Ansonsten reicht die Kamera denke ich mal für Schnappschüsse und gute Videos oder?
(HD haben ja alle?)

edit:
Ich bin kein Aus-Prinzip-Nicht-Mensch ;)
Ich nehm das beste für die Situation und auch wenn ich kein Apple-Fanboy bin dann würde ich wenn denn euer Aussagen es bestätigen das iPhone nehmen.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für den passenden Tarif oder wo man sparen kann(aber nicht am Netz).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch sagen SGS2, ich mein das Teil wird nicht umsonst mit Preisen und Auszeichnungen überschüttet. Ich nutze es auch und bereue den Kauf keine Sekunde. Manche sagen das SGS würde billig wirken wegen Gewicht und Plastikgehäuse. Naja der Meinung bin ich ganz und garnicht. In Noble Black sieht das Teil einfach nur aus wie nen großes Stück High-End Hardware so wie es sein muss. Der Bildschirm poppt quasi aus dem Nichts auf, da man (außer bei direkter Sonneneinstrahlung) keinen Übergang zwischen Gehäuse und Display sieht. Also Samsung hat mich schon schwer beeindruckt mit dem Teil, hatte seit jeher ja nur Sony und HTC. Und wegen 4GS, ich muss mich ja immer schwer zurückhalten beim Tippen wenns um Apple geht. Ich sag mal so wenn du iOS wirklich magst holste dir das SGS2 und flashst dir MIUI drauf (ROM für Android), dass sieht quasi fast so aus wie iOS und du hast quasi das Beste aus beiden Welten.

Alternativ kannst du mir natürlich auch mein Xperia Arc aus dem Marktplatz abkaufen :fresse: :asthanos:

Ok ich kenn das SGS2 ja auch.
Aber was mich noch etwas zurückschrecken lässt ist das große Display.
Ist das nicht zu groß für die Hose?^^

Was kann man denn machen wenn man das Smartphone auch als Navi nutzen will?
Gibt es sowohl für SGS2 als auch für 4S eine KFZ-Halterung und günstige Software?

Fürs iPhone gibt es ja Taschen, Cases ohne Ende, fürs SGS2 auch?
Um das SGS2 vor Kratzern zu schützen(Hülle außenrum).

Mal schauen wenn ich doch das SGS2 nehme, dann sollte ich vlt. den 18.Oktober abwarten.

Es ist definitiv nicht zu groß.
(Hatte es auch befürchtet, aber ich habe es immer in der Hemdtasche... no problem!)

Navi gibt es die von Google (Maps) immer gratis. Bei T-Moble gibt es eine gratis Navigon select Version.

Ja es gibt eine KFZ Halterung. Am Besten die von Samsung, die erkennt den Auto Dock modus und kann dann sprachgesteuert werden. Plus dabei ist daß für die Kamera eine Öffnung vorhanden ist.

Taschen gibt es auch zu hauf.

Samsung Galaxy S2 im T-Mobile Call & Surf Mobil S/Complete S Tarif für 24,95 im Monat gibt es in der Bucht für "junge" Leute, sonst 5 Euro mehr.
Und da ist sogar noch eine SMS-Flat dabei...

MfG

Kam ja auch von nem 3,7"er und hatte die gleiche Befürchtung. Aber durch das geringe Gewicht und das extrem dünne Gehäuse merkt man das Teil garnicht in der Hosentasche. Wenn ich ab und zu das Desire von meiner Freundin einstecken hab kommts mir vor als hätt ich nen Kantholz in der Tasche ^^

Gibt es sowohl für SGS2 als auch für 4S eine KFZ-Halterung und günstige Software?

Klar, gibt seit Jahren flexible KFZ Halterungen. Ich hab schon mit Handys navigiert da gabs noch nichtmal das 2G ;)

lol wie kommst du darauf, dass es nur für Apple Geräte Zubehör gibt :fresse: Klar, da VIEL mehr Android Geräte kommen als Iphones, gibts natürlich nicht die gleiche Menge für jedes einzelne Android Gerät wie fürs Iphone. Es gibt aber trotzdem für jedes Smartphone egal welches OS genug Zubehör sodass jeder was passendes findet.

Mal schauen wenn ich doch das SGS2 nehme, dann sollte ich vlt. den 18.Oktober abwarten.

Das Display ist definitiv nicht zu groß.
Ich hatte vorher ein Nokia 5230, das habe ich immer in der Hosentasche gemerkt. Das SGSII ist dünner und man spürt es auch nicht so wie das 5230.

Ja, eine KfZ-Halterung gibt es, habe sogar selbst eine.
Die von Samsung habe ich, kostet zwar ~25€, aber es lohnt sich.
Wenn ich das SGSII in die KfZ-Halterung pack, startet der Automodus.
Sieht dann so aus bei mir.

sc20111013150746TE5T3.png

Dort kannst du die Shortcuts frei belegen mit Programmen etc.

Beschäftige mich nun auch schon seit ein paar Tagen etwas intensiver mit der Smartphone-Frage, da ich mein Desire langsam in Rente schicken will.
Also vom Sensation bzw. Sensation XE würde ich absehen, da hier HTC immense Qualitätsprobleme bzgl. der Display-Verklebung zu haben scheint. Es kommt vermehrt vor, dass sich Staub unterm Display bildet. Zudem ist der Ton bei Videoaufzeichnungen unter aller S... (starke Übersteuerung) und Freisprechen soll auch nicht gerade angenehm sein.

Ich warte auch mal auf das Nexus Prime. Ansonsten wirds wohl das SGS2 werden.

Navigon scheint bei der Telekom kostenlos dabei zu sein?

Ist Logitel denn seriös?
Kann ich da auch Pakete zu und abbuchen?
Bin ich dann immer über einem Zweit-Anbieter?
Wäre dort Navigon auch dabei?
Was mich etwas wundert warum ich keinen Einmaligen Preis für das Galaxy bei Logitel zahlen muss?
Also wirklich nur die monatlichen Kosten + Anschlussgebühr?

NAVIGON select ist für Telekom-User kostenlos. Aber ob es dabei ist, wenn du bei einem Zweit-Anbieter bist, keine Ahnung. Ich bin ja bei mobilcom-debitel aber im Vodafone Netz.

Und mir wird im SGSII auch mobilcom-debitel als Netzbetreiber angezeigt.

Wie viel würdest du denn im Monat zahlen?
Ich habe mir mein SGSII auch mit Vertrag geholt, allerdings bei Media Markt.

Musste nur 1€ für das Gerät zahlen, und dann 35€ für jeden Monat.
Habe eine Flat für das Vodafone Netzt, E-Plus und 3000 frei SMS im Monat und halt Internet-Flat (bis 300mb, dann nur noch GPRS).

Hmm... wenn ich das richtig sehe, würdest dort über 200,- mehr als in der Bucht bezahlen.
Keine SMS-Flat und die 22,5 € bezahlt man auch nur 12 Monate und dann wird es wieder teurer.

Da ich schon ein alter Sack bin, würde mich auch eher der Complete Mobil S-Tarif interessieren, weil ich eh 29,95 bezahlen müßte.
Zwar nur 40 SMS im Monat frei, aber dafür anscheinend eine richtige Internetflat ohne Drosselung (und sogar für Laptop).
Die 99,- Zuzahlung für das Handy könnte man dann auch noch verschmerzen.

Gibt es den Complete Mobil S-Tarif in der Bucht?
Oder wo finde ich den klignt ja auch ganz gut?

Ich weiß halt nicht ob Logitel so das wahre ist und wie abhängig ich dann bin.
Ich hab bei deren Angebot auch nichts gefunden, wo steht das eine SMS-Flat inklusive ist?
ka ob ich mich vlt. verlesen habe.

Steht doch alles auf der von mir verlinkten Seite.
Unten rechts kannst du dir dann die Tarife ansehen, bzw auswählen.

Da steht:

In diesem Tarif können Minuten- und SMS-Pakete nach eigenem Bedarf hinzugebucht werden.
Mobile Internet-Flatrate
120 Freiminuten jeden Monat in alle dt. Netze!
Weekend-Flatrate zu T-Mobile und ins dt. Festnetz
Nur 24,95€ monatlich!
Speziell für junge Leute & Studenten
ORIGINAL T-MOBILE VERTRAG

Ich les da nichts von einer SMS-Flatrate.

Was ist denn alles im Complete Mobil S-Tarif enthalten?
Eine richtige Inetflate wäre was feines ;)
Andererseits würde ich mich mit dem anderen Angebot auch zufrieden geben.

Gibt es denn alternative günstige Navi-Software(bei ner richtigen Inetflate wäre das ja dann GMaps)

edit:
complete ist ja auch auf der Seite ;)
Aber dort wird ja ab 300MB gedrosselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds iPhone 4S nehmen! Hatte vor meinem Sensation das iPhone 4 und nun nach 2 Monaten mit dem sensation muss ich sagen iOS hat mir bedeutend besser gefallen von der bedienung und vom design her! Oder du nimmst das SGS2 und haust dir MIUI drauf das ist auch echt nice! ;)

Ok naja wenn ich das SGS2 nehme dann vlt. in dem Logitel-Tarif.
Kann mir dazu jemand noch was erzählen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:26 ----------

Wow Logitel hat schnell geantworet.
Navigon ist leider nicht dabei.
Dafür ist halt das Handy 200€ billiger, dafür könnte man dann eine navi-software kaufen ;)
Die SMS-Flat würde weitere 9,95€ kosten.
Könnte man sich überlegen.

Aber ich wart erst mal und schau ob noch wer was zu dem Anbieter mir sagen kann. Bzw. speziell zu dem Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
@mru:
Ja sehe ich auch so, aber ich kann mir auch sicher ne günstige Alternative kaufen.
Google Maps geht ja mittlerweile auch offline, wenn man es vorher auswählt glaube ich?

Ich weiß eben nur noch nicht wie ich Logitel einordnen soll. Ist das dann sowas wie mobilcom-Debitel?

Ja Google Maps geht auch offline; solange die Route vorher mit WLAN erstellt wurde.

Günstig!?!? Das was dem am Nächsten kommt ist wohl Sygic. Anscheinend €30 für ganz Europa, und Kartenaktualisierung (TomTom!).

Logitel und Co, kenne ich mich nicht aus.

Naja dann reicht wohl Google Maps auch ;)

kk ja ich würds ja nehmen wenn ich wüsste was hinter dem ganzen von Logitel steht.
Mal schauen vlt. gibt es ja noch vergleichbares(D1) oder feedbacks zu Logitel.

Logitel ist eher wie the phone house die vermitteln einfach nur Verträge der carrier und keine eigenen...

Sind auch seriös also musst dir da keine sorgen machen ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ok dann sollte ich mir das die Tage mal überlegen, vlt. warte ich noch zum Google Event...

edit:
Aber wenn jetzt etwas am Vertrag ist, an wen wende ich mich dann?
Bzw. ich will jetzt eine SMS-Flat buchen z.B. über wen mache ich das?
Über mein T-Online-Kundencenter oder über Logitel??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh