[Kaufberatung] Suche Smartphone bis 200€

Habsburger

Neuling
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, da mein altes Samsung Wave 723 mittlerweile auseinander fällt. Kein Wunder, das Teil ist mehr als 6 Jahre alt :d Daher benötige ich eure Hilfe beim Kauf eines neuen Smartphones.

Folgende "Anforderungen" habe ich:

• "Kompaktes" Format, maximal 5,2" (ich habe kleine Hände und Finger! ^^)
  • Gute Updateverfügbarkeit oder Möglichkeit, Custom-ROMs zu installieren. Soweit ich mitbekommen habe, ist LineageOS der Nachfolger von Cyanogen? Und Xiaomi soll wohl auch brauchbare Custom Roms anbieten?
  • mindestens 3 GB RAM
  • "Zeitgemäße" ordentliche Performance
  • Mindestens durchschnittliche Kamera bzw. für die Preisklasse brauchbare Kamera
  • Kopfhörerbuchse wird zwingend benötigt
  • guter GPS-Empfang
  • halbwegs robust
  • Nice to have: USB OTG, Kompass, UKW Radio
  • Kamera-Button wäre cool (ist aber kein Muss)

=> Preis so bis ca. 200€.

Da ich selber keinen guten Überblick über den Markt habe, wäre ich euch dankbar für Modell-Empfehlungen oder sonstige Ratschläge.

Vielen Dank im Voraus :)
Habsburger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh