[Kaufberatung] Suche Smartphone/ Entscheidungsfindung Sensation oder IPhone *bitte um Hilfe*

Cordi

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

war vorhin mal paar handys schauen.
Nun habe ich etwas geschaut. Entweder ich hole das Samsung ACE als freies handy und mach eben einen vertrag oder gleich mit Vertrag:

- Samsung Google Nexus S für 1€
- LG P990 Optimus Speed für 49€
- HTC Sensation für 79€
- Apple iPhone 4 (8gb) für 99€

genutzt wird das handy halt wie jedes smartphone. Auch mal navi oder ähnliches. Wichtig wären mir ein vertretbarer Akku, die Kamera und vor allem der MP3 Player. Und günstige (oder kostenlose) apps wären gut, weis nicht wies beim iphone4 ist.
Ich schwanke jetzt merr zwischen s´dem Sensation und dem Iphone - gibt es diverse dinge die man beachten sollte, was die jeweiligen geräte für nachteile haben - möchte das handy mehrere Jahre nutzen. Habe leider keinen Plan mehr davon.

Was würde für mich die beste wahl darstellen?

Beim ACE wäre ich am überlegen ob ich das handy mit meinem ALten vertrag ohne internet nutze und eben das internet deaktiviere.
Gefallen würden mir das sensation schon, das iphone 4 hatte ich noch nicht in den händen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Internet kann man afaik bei jedem Handy deaktivieren, bei welchen mit Android, iOS oder WP7 sowieso.

Was WP7 angeht, ich spare mir mal meine üblichen Lobpreisungen, hängt es davon ab ob du mit den Möglichkeiten die dir das System bietet glücklich wirst, denn anders als bei Android oder iOS gibt es kaum Möglichkeiten/Apps um das System groß um irgendwelche Funktionen zu erweitern.

Bzgl Android kann ich nur sagen das 150€ da etwas knapp wird, das günstigste m.M.n brauchbare Gerät, das Galaxy Ace, kostet aktuell knappe 170€, danach geht es erst mit dem Optimus Black und dem Nexus S, beide sind für den Preis sehr gut ausgestattet und zumindest das Nexus wird auch noch ein Update auf die neue Android Version bekommen...

Sind beides gute Geräte, ich als iPhone 4S Besitzer tendiere natürlich zum Apple Produkt, aber ich hatte auch schon Android. Beide Systeme sind meines Erachtens gut, gleichwertig, für mich passt halt iOS besser, da ich keine Widgets brauche, nicht flashe usw, dazu sind die Apps eben sauber angepasst, bei Android hingegen ist es immer ein Kompromiss, da es so viele unterschiedliche Modelle gibt und die Apps auf allen geräten laufen (müssen). Dafür kosten die Apps wiederum bei Apple oft mehr oder überhaupt was, während bei Android viele umsonst sind.

Am Ende machst du mit keinem Gerät wirklich was falsch, entscheide aus dem Bauch heraus.

Ps: Navi gibts beim iPhone nur kostenpflichtige, außer bei der Telekom, dort erhält man Navigon Select gratis dazu, bei Android hat man immer google Navi, was ich persönlich sehr gut finde. hat mich zumindest 1A von Leipzig nach Dresden Innenstadt zum vorher ausgesuchten Parkhaus geleitet.

Zuletzt bearbeitet:
Android und nen vernünftigen internetvertrag dazu....
Hab alles durch und Android ist einfach Klasse, wenn man sich da mal etwas reingefuchst hat. Die Anpassbarkeit des ganzen Handys ist einfach Klasse.
Du kannst selbst entscheiden, wie du deinen Homescreen aufbaust. Ob nun da nen Kalender angezeigt wird und ne Uhr, oder doch die SMS Nachrichten usw.
Du bist viel freier in deinen GGestalltungsmöglichkeiten und nach nem Wochenende mit dem Handy, hast du dann ein Telefon, was genau auf diene Bedürfnisse angepasst ist ;-)

Kann mir jemand sagen, der ein vergleichbares android und iphone4 besitzt, wie die Akkulaufzeiten sind?
Beim Iphone4 ist da auch irgendein office programm drauf, dass ich pdfs und powerpoints öffnen kann - wenn nicht, wieviel kostet sowas dann?
Irgendwie sagt der kopf HTc und der bauch iphone...kann mich überhaupt nicht entscheiden - muss aber bis montag^^

Die Auswahl der Geräte ist irgendwie naja, das P990 und das Sensation würde ich wegen häufiger hard/soft-ware Fehler prinzipiell ausschließen, das iPhone halte ich für völlig überteuert, denn hier im Markt oder Ebay bekommt man ein neues für knappe 350€.

Bleibt also nur das Nexus S, oder alternativ kannst ja mal gucken ob du auch ein SII oder Galaxy Nexus zu dem Vertrag bekommen kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh