[Kaufberatung] Suche Smartphone für max 150€

CrankGarrus

Enthusiast
Hallo Luxxer,

lange hab ich mich davor gedrückt aber irgendwie merke ich, dass es immer mehr von Nöten wird in der heutigen Zeit.
Ich suche ein nicht all zu teures Gerät (max 150€) GERNE auch günstiger. Ich hab ehrlich gesagt von Smartphones absolut keine Ahnung.

Die meisten Apps interessieren mich eig nicht, brauche was zum mobilen surfen/whatsAPP/Skype/Facebook/Googlemap/kleine Spielereien und Youtube videos gucken. Am besten natürlich mit touchscreen. Kamera spielt keine so große Rolle, sollte evt. das ein oder andere akzeptable Photo machen können. Habe zurzeit ein N95 und die Fotoqualität davon reicht mir auch vollkommen.

Wie gesagt ich will wirklich nur so viel zahlen wie für meine Vorhaben nötig, ich hab auch keine Ahnung was die neueren Smartphones denn besser machen/können. Könnte mich da jmd aufklären? :fresse:

Ich hoffe ihr könnt da ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Crank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell gibts das Xperia Sola bei Aldi für 170€ im Angebot, was günstigeres fällt mir jetzt nicht ein. Gibt zwar haufenweise günstigere, aber ich würde nichts unter ner 800er Auflösung und Dualcore mehr kaufen, das macht keinen Spaß mehr bei der Benutzung und ein Gerät was man 1~2 Jahre nutzt sollte ja nicht beim Kauf schon am Leistungslimit sein.

Alternativ würde ich dann eher nach nem Gebrauchtgerät gucken, ein Nexus S oder Galaxy S gibts z.b. um 100€ und die bieten mehr als jedes Neugerät bis 150€

Hui 2 jahre? Ich hatte da eher an 4-5 gedacht. In wie fern soll es keinen Spaß mehr machen, ich verstehe nicht ganz in wie fern ICH nen Nutzen aus dem Mehrpreis ziehen kann.

Will jetzt nicht beratungsresistent klingen, nur frage ich mich halt ob ein Samsung Galaxy Ace für 150 Euro meinen Ansprüchen nicht gerecht werden könnte? Was könnte mir denn den Spaß an dem ''billig'' Gerät rauben?

Dennoch danke für die Vorschläge, gebraucht muss ich mir mal überlegen.

Was haltet ihr von dem Huawei U8860 ? Ist zwar ne no name china marke (was mir egal ist) aber scheint relativ gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor du hast nen Rechner mit P4 und 512MB RAM mit Win8 und nem 15" Monitor, das macht auch keinen Spaß mehr, alles dauert sehr lange, Animationen laufen nicht flüssig, Webseiten/Programme können wegen zu geringer Auflösung nicht richtig dargestellt werden bzw sehen "komisch" aus. Das kannst du so 1:1 auf Smartphones übertragen.

Das Honor ist kein schlechtes Gerät, kann man irgendwo zwischen dem Sola und dem Nexus S einordnen, Preislich wären so 130~140€ ok.

Ich denke mal zu dem von dir angesprochenem Galaxy Ace kann ich etwas sagen, da ich es slebst besitze und auch regelmäßig nutze. Und übrigens auch diesen Post von diesem Smartphone schreibe. Ich selbst nutze es zum telefonieren, SMS schreiben, mit Whats App und Skype und ab und zu zum surfen. Allerdings nicht weil ich nicht mehr machen will sondern weil mehr einfach keinen Spaß macht. Surfen dauert ewig bis eine Seite aufgebaut ist, die einfachsten Spiele laufen überhaupt nicht oder hängen sich nur auf, wie Temple Run oder Jetpack Joyride. Wenn du das Handy ausschließlich zu dem nutzt, was darauf geht wirst du daran deine Freude haben. Das geht wirklich einwandfrei mehr allerdings nicht. Man darf also keine Wunder erwarten.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Schau dir doch mal das Telekom move an. Gibt es bei t-mobile.de fuer 50 Euro. Ueber qipu gibt es noch 11 Euro cashback. Hat ein gutes Display (800x480) und customroms gibt es auch.

Gesendet von meinem U8600 mit der Hardwareluxx App

Das Teil kostet aber 200€ xD

Hat das Surfen nicht mehr was mit der Internetverbindung zu tun? Ich meine wenn man dann die drosselung auf 64kbit bekommt.. kann man sich ja denken dass nicht das phone schuld ist. Wenn ich mit meinem N95 mich ins Wlan Netz einlogge gehts eig auch relativ zügig... Deswegen hab ichs halt nicht so verstanden, was ihr meint mit ''zu langsam''. Nja mit den spielen kann ich mich sowieso nicht anfreunden, (Außer sudoku oder sowas, zumal ich für solche pilla palle games auch kein Geld ausgeben möchte) solange ich ruckelfrei skypen kann ists mir eig wurscht. Vllt bin ich einfach noch zu anspruchslos.

Was haltet ihr denn von dem Iphone 4? (ohne S) ist das noch besser als das Ace oder als das Honor? Ich könnte es evt. von nem Kumpel bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
ip4 wäre in dem Fall eine Überlegung wert. ios hat zwar seine Eigenheiten aber ist damit eben für Leute wie dich (welche nicht jede Möglichkeit allein erkunden und nutzen wollen die Technik bietet) ganz gut.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App

Neben dem Sola wäre iPhone wohl das beste, der hier genannten Handys, für dich, wenn du das günstig von deinem Freund bekommst würde ich zuschlagen.

Würdet ihr sagen das Iphone vom Gesamtpaket her das beste smartphone ist auf dem Markt?

Nee, far from! Aber das kommt ganz auf die persönlichen Bedürfnisse/Vorlieben an.

An das G330 hat ich auch schon gedacht, ist auch etwas günstiger als das Honor und hat im gegensatz zum honor nen Dual core... ist der 330 etwas flotter?

Ich würde in der heutigen Zeit nicht mehr auf Singlecore Geräte setzen. Ich seiner hab auch das Galaxy Ace, mit Android 4.1.2 - damit das einigermaßen läuft musste ich das Handy um 102Mhz übertakten. Für einen Dualcore ist das kein Problem.
Beim G330 bekommt man für das Geld viel geboten und man kann auch mal ein etwas anspruchsvollere Spiel darauf spielen.

Ich würde in der heutigen Zeit nicht mehr auf Singlecore Geräte setzen. Ich seiner hab auch das Galaxy Ace, mit Android 4.1.2 - damit das einigermaßen läuft musste ich das Handy um 102Mhz übertakten. Für einen Dualcore ist das kein Problem.
Beim G330 bekommt man für das Geld viel geboten und man kann auch mal ein etwas anspruchsvollere Spiel darauf spielen.

nur kannst du nicht alle systeme (android,ios etc.) über einenm kamm scheren .

ein iphone4 ist schon sehr gut abgestimmt und hier für locker ausreichend "mobilen surfen/whatsAPP/Skype/Facebook/Googlemap/kleine Spielereien und Youtube videos gucken"
display und verarbeitung sind auch besser .

MfG

Wenn du das Iphone 4 günstig bekommst und es sich in gutem Zustand befindet, würde ich da zugreifen. Das von mir empfohlene Huawei U8600 ist inzwischen eh ausverkauft. Das G330 ist natürlich auch ein gutes Gerät, macht aber optisch weniger her und hat auch einen tendenziell geringeren Wiederverkaufswert als das Iphone. Von der Leistung sollte das Iphone 4 auch für deine Anforderungen ausreichen.

An einen hohen Wiederverkaufswert denkt denk ich mal keiner, der sich ein 150€ Handy kauft.
So ein Teil ist nach einem Monat schon keine 100€ mehr wert.
Dass man für 150€ kein superschickes, supertolles Neugerät bekommt ist dem TE denke ich mal bekannt. Aufgrund des Eingangsposts halte ich ein Gerät mit Garantie für die bessere Wahl (Also das G330).

@bomann: Ich denke nur im Android-Sektor ;)
Ein iPhone4 für 150€ zu bekommen ist denke ich mal eher Zu- als Normalfall. Von daher hab ich an sowas nicht gedacht.

Hi ich kann dir für deine Bedürfnisse auch das Galaxy Ace empfehlen. Es hat vor allem eine sehr gute Verarbeitung, besitzt ein Gorilla Glas Display und sieht edel aus. Akku hält auch lange und die besagten Apps funktionieren damit einwandfrei. Für mehr brauche ich es auch nicht. Kamera mit Fotolicht ist auch ganz gut für Schnappschüsse. Das Sony Sola vom Aldi hatte ich auch zwischenzeitlich. Aber das war nicht mein Ding trotz seiner offensichtlich besseren Hardware. Es hat trotzdem stark geruckelt und der Akku ist sowas von schlapp. Ich habe nur gute Erfahrung mit dem Ace gemacht und gebe es nicht mehr her.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Hardwareluxx App

Iphone 4 fällt leider flach :( Optisch gfällt mir das G330 eig ganz gut scheint auch in Ordnung zu sein und nein ich denke sicherlich nicht an Wiederverkauf, ich will das teil 4-5 Jahre verwenden (wenn es denn solange hält) bin eh eher anspruchslos und die neusten smartphone games muss ich auch nicht unbedingt zocken. Wichtig ist mir das Skype Videounterhaltungen flüssig laufen und das eher die Internetverbindung der Flachenhals ist und nicht das Handy. Würde mein Nokia N95 eig noch behalten nur langsam kotz mich das mit den der Zahlentastatur an und Display könnte etwas größer sein.

Ist das Huawei U8600 denn insgesammt leistungsfähiger als das G330? Kamera ist eig auch nicht so wichtig, die machen eh alle Scheiß Fotos hab ich das Gefühl, mir gefällt die Qualität der Iphone4 Bilder auch nicht sonderlich. xD

Lohnt sich ein WP7.5 noch, denn die bekommt man meist günstiger als Androide mit ähnlicher Hardware?

Ich hab mir das 330 geholt.. jedoch ist ALLES auf Chinesisch... na toll was denn das? Wie ändert man die sprache, ich komm gar nicht klar -_-...

Weist du, welches Android drauf ist? Wenn ja, ab zu YouTube, da gibts sowas in wenigen Schritten erklärt :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh