[Kaufberatung] Suche Smartphone für meine Frau

r4pFTW

Urgestein
Hallo liebe Community,
es ist soweit! Sie traut sich! :)
Meine Frau hat sich nun doch endlich dazu durchgerungen sich ein Smartphone anzuschaffen...

Da ich aktuell nicht auf dem Stand der Dinge bin, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Nun zu den Kriterien:
- Starker Akku (Mehr als ein/zwei Tage sollte drin sein, sie benutzt das Telefon auch eher sporadisch)
- Max. Displaygröße von 3,7" (IPhone gefällt ihr von der Größe)
- Schönes Design
- Möglich flüssig soll's laufen. Keine Lust auf Gejammer :d
- Preis ist vernachlässigbar

Was gibt es denn da aktuell?
Ich habe das SGS1 welches ihr zu groß ist, so als Richtwert...

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum dann kein iPhone, es gefällt ihr ja zumindest von der Größe her schonmal, vom Design dann ja wohl auch ? :d

Würds mir einfach mal genau anschauen, das OS ist frauenfreundlichl und läuft absolut flüssig, qualitativ gute Apps gibts auch am meisten und mehr Gründe brauch man doch nicht :P

Alterativ evtl das Xperia Sola, wobei das schon eine ganz andere Klasse ist was Design und Haptik betrifft, dazu dann Android, dafür kostet es aber auch nur die Hälfte.

stimmt schon, allerdings brauch ich ein paar Alternativen wenn wir am Wochenende losziehen

Das Sola hat ein Dual Core, aber nur Gingerbread und das One V nur ein Single Core aber ICS richtig?
Sonst noch was in die Richtung?

Obwohl ich mir keins kaufen würde, würde ich Leuten, die sich mit dem Gerät nicht groß auseinandersetzen wollen und wollen das es einfach so funktioniert, dennoch das iPhone empfehlen.
Ich glaube nicht, dass deine Frau groß customizing betreiben will, daher ist iOS da simplerer als Android

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Es muss nicht unbedingt ein iPhone sein. Meine Frau ist technisch auch wenig interessiert. Sie nutzt seit ich mein S2 habe, mein "altes" S1. Ich habe ihr Android 4.04 Cyanogen drauf gespielt, Alles eingestellt was Sie wollte und Sie ist super glücklich mit dem Teil.

Ich will damit sagen das Android + Frau auch gut funktionieren kann :)

Natürlich ist ein iPhone auch eine gute Möglichkeit ;)

Also ich denke wenn's läuft, dann läuft's, habe auf meine SGS1 auch Cyanogen 4.04 drauf und das benutzt sie ja teilweise auch...und kommt klar.
Es muss also kein High End sein, aber es muss schon flüssig sein

Hab noch das Xperia U entdeckt

Meine Freundin nutzt wie ich ein S2, sie in weiß ich in schwarz ;)

Es geht hier um Kaufberatung/Empfehlung, Kriterien sind im Eröffnungspost gegeben und nicht um was für Telefone Ihr oder Eure Frauen habt ;)
Und das SGS2 scheidet allein schon wegen der Größe aus...

iPhone 4 8GB in weiß. :fresse2:

möglichst flüssig -> ios oder windows phone 7
design + max 3,7" -> iphone 4(s) oder nokia lumia 800 in der farbe der wahl

Zuletzt bearbeitet:
One V nur ein Single Core aber ICS richtig?

Jup, stimmt. Wenn das One V in Frage kommt, dann schau dir das (ältere) Desire S auch mal an.
Hardware ist fast dieselbe, das Desire S hat sogar 256mb Ram mehr (512 vs 768). ICS soll noch kommen, wurde zumindest von HTC bestätigt.
Die Größe ist auch in Ordnung. Habe selbst kleine Hände und keine probleme mit Einhandbedienung.

Alternativ wäre da das Wildfire S noch zu nennen. Das ist allerdings nur minimal kleiner als das Desire und hat wesentlich schlechtere Hardware verbaut (CPU, RAM, Displaygröße und Auflösung).
Dafür ists deutlich günstiger.

EDIT:
Generell ist der Markt in 3,7" nicht sehr üppig.
Wenn man auf 4,0 oder 4,3" geht, dann gibts plötzlich ne riesen Auswahl, genauso wie mit 3,2" Einsteigergeräten.

Ne kleine Liste:

Iphone 4
Samsung Galaxy Xcover
Motorola Defy+
HTC Desire S
HTC One V
Nokia Lumia 800

Hatte alle in der Hand und habe mich dann fürs Desire S entschieden.
Defy bekommt kein ICS, Xcover finde ich die Tasten komisch, One V hat nur 512mb Ram, Iphone war mir mit ~350 für ein gebrauchtes 4er zu teuer und am Lumia gefällt mir WP7.5 nicht.
Somit blieb das Desire S übrig. ;)

Schau dir auch mal www.http://phone-size.com/ an. Eignet sich perfekt für nen schnellen Größenvergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe...es wird wohl das Xperia U werden, leider haben wir es noch nirgends gesehen...Release scheint erst Ende Mai zu sein?

Schau dich doch mal in der Winphone7 Ecke um. OS voll Frauentauglich, meist schicke Verarbeitung und selten Displays größer als 3,7". Ich hatte mal das HTC Mozart und kann das eigentlich für den vorgesehen Zweck empfehlen. Und preislich sind die auch alle relativ tief im Keller.

Zuletzt bearbeitet:
die frau möchte was womit ich mich auskenne für den fall der fälle, das wären ios und android...

hatte ihr auch das lumia 800 vorgeschlagen, hat sie aber eben wegen winphone direkt abgelehnt.

aber dank dir

Hallo,

alternativ könntest du dir noch das HTC Evo 3D anschauen. Das ist ein gutes Gesamtpaket zu einem fairen Preis.

Gruß

Mein Weibchen hat auch immer über die Größe gemeckert bei den ganzen Smartphones.. erst hatte sie das x10 mini Pro...das war zu klein.
Jetzt hat sie das
Xperia Pro

gibt es auch in anderen Farben. Ist von der Größe her vergleichbar mit dem Iphone, hat aber eben eine Optionale HW Tastatur.. gibt es auch in Schwarz usw.

haben uns das xperia u mal in den cyberport bestellt...wenns da ist wirds begutachtet und evtl gleich mitgenommen

danke euch

@PBoii
wenns xperia nicht gefällt kannst du dir mal folgende anschauen: Motorola Defy+ (200€, 3.7z, Wasserdicht), Motorola Atrix (300€, 4.0z, Leistungsstark)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh