[Kaufberatung] Suche Smartphone mit Headsetfernbedienung

sC4n

Enthusiast
Moin moin,

da mein Nexus 4 leider wie eine eingetretene Glastür ausschaut, werde ich mir in den nächsten Tagen ein neues Gerät kaufen. Da ich im Zug viel Musik höre und eher seltener das Handy rausholen möchte, dachte ich an ein Gerät mit ins Headset integrierter, vollwertiger Fernbedienung ( http://www.whathifi.com/sites/whathifi.com/files/images/lg/LGG2in-ear2.jpg ) Derzeit hat dies meines Wissens nur das LG G2, zumindest nach einiger Zeit googeln. Ich möchte ungern eine Version mit einem Knopf und zusätzlicher Software finde das recht unschön gelöst...

Preis, Größe, Androidversion ist erstmal egal.

Fällt Jemandem spontan was ein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also was willst du damit genau machen? Also an meinem Samsung Handy sind auch die drei Knöpfe wie da oben ;)
Damit kann ich die Musik leiter/lauser und pausieren.
Oder soll es jetzt was spezielles können ?
Ob man auch Lieder damit weitermachen kann weiß ich nicht, ich schau nachher mal ;)

Also was willst du damit genau machen? Also an meinem Samsung Handy sind auch die drei Knöpfe wie da oben ;)
Damit kann ich die Musik leiter/lauser und pausieren.
Oder soll es jetzt was spezielles können ?
Ob man auch Lieder damit weitermachen kann weiß ich nicht, ich schau nachher mal ;)

Joa, die üblichen Tasten, um das Gerät als MP3 Player nutzen zu können ohne dauernd dran rumwurschteln zu müssen ;)

Welches Gerät hast du denn?

Danke!

Ich hab ein Note 2 aber meines Wissens nach sind die Headsets bei allen Handys ab dem S3 dabei ;)

Wie siehts mit nem bluetooth headset bzw Adapter aus? Benutze selber schon lange das jabra bt3030 und kann da einfach jeden beliebigen Kopfhörer anklemmen. Finde das auch sonst sehr praktisch, da ich das Handy halt einfach frei Weiterbetrieben kann, ohne immer an das Kabel denken zu müssen und das im Winter nicht durch zig Jacken und Pulli schichten fädeln muss xD Auch beim Sport recht angenehme, da man das Handy nicht direkt am Körper tragen muss.

Hatte ich mir schon überlegt, werd mir mal ein paar anschauen, möchte allerdings erstmal ein Smartphone mit Boardmitteln betreiben, bevor ich weiteres Zubehör kaufe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh