[Kaufberatung] suche smartphone-tarif für gelegenheits/selten telefonierer

Lefteyehawk

Enthusiast
(anbieter gewählt, hab nu ein anderes problem, steht weiter unten in einem 8. post)

ich hoff tarifsuche/empfehlungen sind nich oot hier, wenn ja, sry.

wie im titel schon steht such ich nen tarif für gelegenheits/selten telefonierer, gleiches gilt für sms

der tarif soll meine 13 jahre alte prepaidkarte ablösen

sonst brauch er nur ne handvoll frei sms/minuten oder sollte zumindest wenig pro sms/minute kosten, ein paar mb (100-200 mb/monat sollten reichen) sollten für mobiles i-net sollten bei sein (LTE is egal, kann mein phone eh nich)
bisher kam ich immer mit rund 4-6 eur auf den monat gerechnet aus, der tarif kann etwas teurer sein, aber sollte nich viel teurer sein.
aktuell zahl ich 0,19 eur/sms und 0,99 oder 1,99 eur/min (weiß nich genau, ich telefonie zu selten^^)
ob d1/2 oder e netz is mir 2trangig solang ich nich dauernd in funklöchern häng^^, im mom häng ich im d2 netz rum.

K.O. kriterien:
wenn vertrag muss er monatlich kündbar sein (ich will mich keine 12 oder 24 monate binden), sonst auch gern prepaid
ich will meine nummer mitnehmen können

kann da einer was empfehlen?

MfG
Lefteye

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfehle dir Congstar, schau doch mal im 9 Cent Tarif um.

Congstar hat auch smartphone Tarife die man bei prepaid buchen und somit monatlich kündigen kann. Kosten 7€ für 50 Minuten 50 SMS und 100 MB wenn ich nicht irre..

Rufnummer kann man mitnehmen, gibt 25€ Bonus (zahlst aber auch etwa soviel beim alten Anbieter für das freigeben der Nummer)

Bei 7€ würde ich dann aber eher zu LIDLmobile greifen.
300MB und 300SMS oder Minuten frei für 7,99€ im O2 Netz, monatlich kündbar auf PrePaid Basis.

Kommt halt drauf an, wo man wohnt und ob einem das O2 Netz reicht, hört sich aber ganz so an, als müsste der TE nicht ständig perfekt erreichbar sein :d

das congstar prepaid ding sieht gut aus, aber weil telekom-tochter und ich die telekom nich mag, naja, mal schaun.
das lidl ding sieht auch nice aus, is sogar intressanter (wenn auch was frei sms/minuten angeht, für mich überdimensioniert is^^), wobei da die kleinere variant für 5eur auch intressant is, lidl is erstmal mein favorit^^

Netzclub wäre eine Alternative. Prepaid mit 100MB/Monat und 9Cent/Min und SMS.
Kostet 0€/Monat.
Nachteil ist, dass man vll. alle 2 Monate eine Werbe-SMS erhält :fresse:

Gibt aber viele billige prepaids die im eplus Netz funken. Auch wenn man die Telekom nicht mag, das Netz ist halt besser.
Bin mit o2 auch nicht hundert Prozent zufrieden aber für mich reichts

ich hol den thread jetzt nich gern hoch, aber ich hab wieder ne frage....

ich hab mich für lidl-mobile(fonic) entschieden, allerdings komm ich grad nich mit der rufnummernübernahme klar, ich muss wie ich erfahren hab nun erstmal meine nummer freischalten lassen... nun weiß ich nich wie das nun genau abläuft, erstens weiß ich nich ob ich mich an vodafon wenden muss (das netzwerk is laut meinem handy vodafon.de) oder an debitel (da kam meine sim vor 13 jahren her, steht auch auf der sim, debitel D2), und wie gehts danach weiter?

ursprünglich dachte ich es geht so schon simpel wie beim festnetz, anderen anbieter nehmen, die klären das schon.... nur hier nich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh