[Kaufberatung] Suche SmartPhone Vertrag mit guten Konditionen

BigJim87

Enthusiast
Hi Leute

ich bin mal wieder auf euren Rat und Meinung angewiesen.
Dieses mal geht es um meinen Handy Vertrag. Der Läuft nämlich im Mai aus, und deswegen wollte ich mich im Vorfeld schon mal ein wenig nach was Neuem umschauen.
Wo ich eure Hilfe brauche:
Ich kenne mich in der großen weiten Welt der Verträge nicht so gut aus. Hab mich seit 2 Jahren damit nicht mehr beschäftigt. Daher habe ich gar keinen Überblick mehr welcher Anbieter welches Netz nutz usw. Außerdem kennt vllt einer von euch einen Geheimtipp wo man gute Verträge zu vernünftigen Konditionen bekommt.

Mein Nutzerverhalten ist:
Ich telefoniere mit meinem SmartPhone eher wenig. Meistens nicht mehr als 100 minuten im Monat
Dafür surfe ich sehr viel, da ich viel Unterwegs bin und daher auch mal Musik oder Filme streame.
SMS schreibe ich vllt 2 oder 3 im Monat da 99,9% über Whatsapp geht.

Was ich also suche ist:
Vertrag mit ein paar Freiminuten. Telefonflat brauche ich nicht
Möglichst viel Online Volumen. Ab 1GB aufwärts. Und schön wäre es wenn es mind. 14,4 MBit/s schnell wäre
SMS Flat und ähnliches brauche ich nicht.
Spotify Premium oder sowas brauche ich auch nicht.. hab ich schon
Ich bin noch unter 28. D. h. Young Tarife kann ich noch machen.
Am liebsten einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit und im D1 oder D2 Netz.
Und preislich nicht über 29€ (soviel kostet mein jetziger, was ich sehr teuer finde)
Da ohne Vertragslaufzeit, wird es wohl einer ohne Smartphone sein.... aber da bin ich mal noch offen

Bisher habe ich bei der Terrorkom:
100 Freiminuten
100 SMS
Festnetzflat
300 MB Internet mit 21 Mbit/s
Für die erwähnten 29,99€ im Monat

EDIT:
Was haltet ihr von der Idee ein DualSIM Handy zu nutzen? Also ein günstiger Telefonie Vertrag in Kombination mit einem Dicken Mobilen Internet Vertrag?
Was taugen denn DualSim Handys???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in nem O2 Shop vorbei, im Moment gibts 10€ Rabatt auf den All-In-M und 15€ Rabatt auf den All-In-L. Sind zu den Preisen eigentlich unschlagbar.
Ich hab auch schon so was ähnliches wie du gesucht, ich telefonier nur auf die 08003301000 und ab und an mal nen Kollegen am Handy, gibt aber leider nichts. Besonders wenn es dann zum vielen Datenvolumen geht wird das ganze noch viel schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Hi von O2 und Eplus halte ich nichts
Da hab ich früher schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht was die Netzqualität angeht. Für mich kommen nur D1 oder D2 Netze in Frage

Schau dir doch mal die von GMX bzw. 1&1 an.
da bekommst du für 7,99€ 1Gb und genügend Freiminuten/SMS und für 12,90€ 2Gb + Freiminuten/SMS
Derzeit sogar noch billiger...
10€ für 2Gb LTE und 200 Frei-SMS - passt doch (bis auf die Vertragslaufzeit) wie die Faust aufs Auge :)

Ist im Vodafone-Netz - hat aber eben 24 Monate Vertragslaufzeit, ist dafür halt verflucht billig

https://mobile.gmx.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh