Suche Smartphone

Crav3n

Enthusiast
Hi,

suche nen Smartphone für meine Frau, ihr Anspruch ist eine super Kamera. Sie nutzt das Handy hauptsächlich zum Festhalten der Augenblicke beim aufwachsen der Brut.
Persönlich wäre mir Android lieber aber generell bin ich offen, Sie hat schon iOS und Android mehrere Jahre benutzt.
Achso und und Sie macht nicht nur Fotos sondern auch Videos, indoor, outdoor, bei viel und auch bei wenig Licht.
Preis - Leistung ist mir zwar auch wichtig aber für Sie ist wirklich nur die Kamera von Bedeutung und nicht der Preis.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, vielleicht auch ein paar Quellen wo es gute Handy Tests gibt.

Gruß & Danke,
Crav3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die besten Kameras findest du aktuell in Google Pixel 2 (XL), Huawei Mate 10 Pro und im LG V30. Und demnächst im Samsung Galaxy S9. Und im nächsten Jahr in deren Nachfolgern.

Egal wie du dich entscheidest, falsch entscheiden geht gar nicht. Die 2-3% mehr Bildqualität, die Testberichte mal X und mal Y zuschreiben, sind zu vernachlässigen.

Die beste Low-Light-Performance hat allerdings das Huawei dank dem Monochrome-Sensor. Die schaffen das dadurch, dass sie im Low-Light etwas weniger Farbsättigung berechnen, dafür aber die ISO-Empfindlichkeit geringer gehalten werden kann und so weniger Bildrauschen entsteht - wodurch das Gesamtergebnis einen etwas besseren Eindruck macht, als bei der Konkurrenz.

Das ist aber stark User-abhängig und trifft pauschal auch nicht immer zu. Jeder mag es gern anders und das ist auch gut so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh