Suche Sockel 2011 Backplate

Overroller

Enthusiast
Hi, wollte mal fragen ob ihr sowas habt.

Normale X79 Sockel 2011 Boards haben ja eigentlich keine durchgehenden Bohrungen bei der CPU, sondern da schon direkt am Sockel Gewinde zum aufbau von CPU Kühlern. Ich habe allerdings ein Rampage IV Formula das da durchgehende Löcher hat. Normalerweise ist wohl bei dem Board auch die passende Backplate dabei, aber die ist mir wohl abhanden gekommen.

Aktuell habe ich einen CPU Kühler verbaut der hinter dem Board mit eigener Backplate verschraubt wird, würde aber gerne einen anderen verbauen, dieser Kühler hat allerdings keine Backplate sondern ist extra für die vorgesehnenden Sockel 2011 Gewinde die ja eigentlich jedes Board hat.

Daher meine Frage gibt es da irgendwie ne passende Backplate, was man da nemen kann ?

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Overroller,

das 2011er, irrelevant ob x79 oder x99, haben die Backplate von Werk aus fest montiert. Hier bleibt dir nur ein "defektes" Mainboard zu beschaffen und das Bauteil dort zu demontieren.

Gruß,
Eddi

Es sollte gehen, einen So. 1366 Kühler zu verbauen - da ist ne passende Backplate dabei und der Abstand der Löcher stimmt.

ne Die Rampage Modelle haben die ebend nicht ab Werk.

Okay, nichtsdestotrotz solltest du in diversen Portalen nach Ausschau halten, ob du ein defektes Board erwerben kannst, von dem du das Modul verwenden kannst. Wie "Kullberg" auch sagt, sollte auch die Backplate eines LGA-1366 Sockels dafür ebenfalls geeignet sein.

Naja ich habe ja nen Kühler den ich verbauen will aber der hat ja nur Schrauben für X79 Boards und keine Backplate.

Nen Defektes Rampage kostet auch noch über 150,- öcken das steht leider nicht wirklich in Relevanz.

Habt ihr ne 1366er Backplate mit Gewinde ?

Nach Rücksprache mit unserer RMA haben wir leider gar nichts davon als Ersatzteil vorrätig. :/

muss ja kein ersatzteil sein gibts nicht auch eine richtige Sockel 1366 Backplate mit Gewinde ?

Ich würde mal beim Asus-Support-Forum hier im Luxx nachfragen. Vielleicht können sie dir ein Ersatzteil organisieren.

Edit: Ich sehe du hast dort ja schon einen Thread aufgemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh