Suche Sockel A Kühler für meinen besonderen Fall

usk8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
257
Ort
Germany
hallo,

ich habe momentan einen 2500XP, den ich allerdings bis 3200+ takten möchte. Da mein aktueller Kühler das nicht mit machen würde, bräuchte ich also ein neuen. Da ich aber wie ihr in dem Bild erkennen könnt nicht viel Platz dafür habe, würde darum der Zalman nicht passen. Habe mir schon den Termaltale silent boost angeschaut, dieser hat aber meiner meinung nach zu wenig leistung.
Was würded ihr mir für ein Kühler entpfehlen? Er sollte leise sein, aber dennoch gut kühlen^^.

danke
 

Anhänge

  • Fenster.JPG
    Fenster.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an deiner stelle würde ich nen slk900a mit nem silent lüfter nehmen.. kühlt gut und is leise^^
 
Ich würde nix von Thermaltake nehmen, da bist du immer falsch wenns leise seien soll. Ich hab den Sharkoon HPS1 und bin sehr zufrieden. Ist nicht wirklich laut und kühlt meinen 2800@3200+ unter last auf 44°C
 
Von Thermaltake würde ich dir ebenfalls abraten, ich verkaufe meinen gerade über eBay. Tt ist nichteinmal im silentbetrieb zu empfehlen.

Wie wäre es mit einem Aerocool Deep Impact DP-102?? Ich besitze den Kühler auch und ich verstehe nicht warum er hier bei Hardwareluxx im Test so schlecht abgeschnitten hat.

Dieser kühlt meinem AMD Athlon XP 2.500+ @ 3.200+ einwandfrei und das selbst noch bei einer Gehäusetemperatur von 40°C und Volllast. Das der Kühler in der Review angeblich abschaltet wegen zu hoher Temperatur ist völliger quatsch.

Der einzige Mangel ist wirklich, dass der Kühler nur Halteklammern befestigt ist und nicht mit dem Mainboard verschraubt wird, wie zum Beispiel bei Zalmann.
 
ich denke auch dass ein thermalright eine gute entscheidung wäre.
SLK 800A oder der 900A. ich hab mir vor einiger zeit den 800A ziemlich billig bei ebay geholt...
 
Nuke schrieb:
ich denke auch dass ein thermalright eine gute entscheidung wäre.
SLK 800A oder der 900A. ich hab mir vor einiger zeit den 800A ziemlich billig bei ebay geholt...
Wieso nicht 800U? :stupid:
 
Ich hab nen Termalright SK6+ der ist sehr klein und niedrig. Hab nen MDT 70mm Silent lüfter drauf. Von der lautstärke her find ichs gut, aber nicht ultra silent.

Kann ohne probleme den 2500+ auf 3200+ takten. Hab dann jetzt im sommer unter vollast max. 60 grad. (im winter waren es Max. 48 grad)

Wie gesagt beides volllast.

Und von Termal take kann ich auch nur abraten, war immer unzufrieden mit denen bis ich sie dann gar nicht mehr gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh