Suche Sockel A Kühler!

Wilhelm_II.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
1.637
Hallo! Bin neu hier.

Ich suche eine Sockel A Kühler für einen Athlon XP 2000+, der relativ leise ist, eine gute Kühlleistung hat und höchtens 20 Euro kostet.

Habe jetzt mal diese 2 Kühler herausgesucht:
1. Arctic-Cooling CopperSilent 2 TC
2. Thermaltake Silent Boost

Welcher von den beiden ist besser? Oder gibt es einen noch besseren Kühler unter 20 Euro?
Über den CopperSilent habe ich gehört, er soll ein schlechte Kühlleistung haben und über den Silent Boost er soll ziemlich laut sein. Stimmt das?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Arctic Cooper Silent 2 hab ich selber, naja die Kühlleistung ist ech nicht doll (bei mir ist er total überfordert), aber für Athlon XP 2000+ reicht es schon aus.
Der Thermaltake kühlt denke ich mit Sicherheit besser, aber ob der auch leise ist, weiß ich net.

Hast Du noch zusätzliche Gehäuselüfter? Ist deine CPU OC'ed?
 
Ich würde gar keinen von beiden nehmen und lieber den Aerocool HT-101 jr. nehmen. Der kostet bei caseking 20,90€. Den Lüfter lässt du dann mit 5V laufen und der ist leiser und kühler als die beiden anderen Kühler...
 
kannst auch meinen zalman 7000b-cu für 24inkl porto haben.. 3 monate in benutzung, mitte dezember gekauft.. zubehör ist alles dabei :)
 
ich habe hier noch ein unbenutzen boxed lüfter ... is auch nich gerade laut...
 
geschäffte macht bitte im marktplatz.
 
JanS schrieb:
ich habe hier noch ein unbenutzen boxed lüfter ... is auch nich gerade laut...

Das ist wohl einer der wenigen Kühler, die selbst ein Artic Cooling Teil schlägt... und leise sind die Athlon XP boxed Kühler nun wirklich nicht...
 
@SANY|nfs: Zusätzlichen Gehäuselüfter habe ich keinen, habe nur einen. Die CPU ist momentan auf einen Athlon XP 2100 getaktet und mein jetziger Lüfter(irgendein Nonamekühler) dreht durchgehend mit 6000 Umdrehungen und ist voll laut.
@jOcKeL: Ist mit schon fast ein bißchen zu teuer, wenn man noch Versand dazuzählt.
@krueml_: Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück.

Also ist tendenziell der Thermaltake Silent Boost besser als der Arctic-Cooling CopperSilent 2 TC?

Jetzt stimmts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm_II. schrieb:
@jOcKeL: Ist mit schon fast ein bißchen zu teuer, wenn man noch Versand dazuzählt.

Da du keinen Gehäuselüfter hast, würde ich zum HT-101 jr. greifen, da er im Prinzip noch als Gehäuselüfter wirken können - kommt drauf an, wie dein Sockel ausgerichtet ist.

Und 20,90 + 3,50 sind auch nur minimal mehr als ein gebrauchter Zalman... und der ist nicht ganz so gut, vorallem wenn keine Gehäusebelüftung und -entlüftung (bzw nur durch das NT) besteht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh