Suche Softw. welche die gleichen Dateien aus einem zweiten Ordner zum löschen sucht.

Mecki HH

Semiprofi
Hallo,

suche eine Software, welche die gleichen Dateien (Name ist ausreichend) eines Ordners, aus einem zweiten Ordner mit viel mehr Dateien raus sucht, damit ich sie Quasi doppelten dann löschen kann.

Beispiel:
ein Ordner hat z.B. 200 Dateien.
der andere Ordner vielleicht 3000, aber zugleich eben auch die 200 Dateien des anderen mit dazwischen.

Rausfiltern mit üblichen Mitteln geht in keiner Weise, weder nach Datum, Typ, oder sonstiges...
diese quasi doppelt vorhandenen 200 Dateien im Ordner mit den 3000 Dateien sollen halt raus.

Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden.

Kennt ihr eine Software mit der man die gleichen Dateien im anderen Ordner suchen lassen kann?

Vielen Dank

Mecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blicke da nicht wirklich durch... Hast du z.b in 3000 Dateien 200 Doppelt würde ich nach dem Namen Sortieren oder über die Windows Suche
einfach z.b MP3 eingeben und man sieht sofort welche doppelt sind.

Ansonsten guck mal hier Anti-Twin Portable - Download - CHIP Online

Ich hoffe ich konnte helfen...

jup so in etwa ist das, Ein Ordner hat Beispielsweise 3000 Dateien, und darin sind 200 vorhanden die schon in einem anderen Ordner sind und auch sein sollen. Aber eben nicht nochmal in dem mit den 3000 Dateien.

Filtern läßt sich das leider nicht, weil alle zu völlig unterschiedlichen Zeiten angelegt wurden. Es gibt auch sonst keine Kriterien wonach man die suchen könnte.

Nur das direkte vergleichen wäre das einfachste...

Hab jetzt nach einigem suchen auch endlich diverse Programme in Computer Bild und bei CHIP gefunden.
Dein Vorschlag ist auch mit dabei. Vielen Dank!

Das einzigste, ich bin mir noch nicht so recht im klaren, welches der Programme nun nach direktem Vergleich zwischen zwei Ordner suchen kann. Meist soll man ja nach bestimmten Kriterien suchen.
Bei mir würde aber einfach reichen, bzw. ideal sein, wenn der gleiche Inhalt von Ordner 1 im Ordner 2 gesucht würde...

Vielleicht hat mit so einer Situation ja jemand Erfahrung, und kann daher eine Empfehlung abgeben?

Wäre Super!

Vielen Dank

Mecki

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh