Suche Software für ein Internet Cafe

fourns

Neuling
Hallo,

ein Freund von mir möchte gerne ein kleines (10 Clients) Internet-Cafe betreiben.
Jetzt wollte ich mich mal informieren, was es da für Softwarelösungen gibt.

Geplant sind Clients auf denen nur gesurft und Office-Arbeiten getätigt werden können. Am besten wäre es, wenn man das ganze Zentral von einem anderen Computer aus steuern könnte, das heisst man schaltet das ganze von dor aus für einen bestimmten Zeitraum frei.

Gibt es auch Versionen, die komplette Plattformen auf einem Server aufrufen und über diesen laufen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruss & Danke Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fernsteuerung würde ich über VNC (z.B. UltraVNC, RealVNC, usw..) empfehlen.

Wenn nur surfen erlaubt ist wäre der Sitekiosk zu empfehlen.

Die Linux Lösung:

squid --> proxy
squidguard--> Filter
zeiberbude client/server-->Point of Sales,Internetcafe prog, zum sperren der pc s + abrechnen der Nutzungszeit
icewm--> netter WM, kann auch was anderes sein KDE /Gnome etc
vnc client/server
rfb-server/client --> wie vnc aber remote frame buffer
ssh, cups etc
openoffice etc...

unter KDE gibt es auch einen Kiosk Modus, hab den aber nie ausprobiert.

alle oben genannten programme sind open source. Also kostet die Lösung kein Geld.
Unter Windows gibt es kommerzielle Icafe/Kiosk Lösungen , sind aber alle recht teuer.

hab das mal mit ungefähr dieser config gemacht...
funktioniert ohne probleme
cu
trademark

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh