Suche Software um Surround-Sound zu testen: Speaker antesten oder kreisende Hummel?

senior_hombre

Neuling
Hi,
ich hoffe ich poste hier im richtigen Unterforum, im Prinzip suche ich einen Benchmark für mein Surround Headset.
Eigentlich will ich nur prüfen ob die Lautsprecher im Headset (Razer Megalodon 7.1) alle funktionieren im 7.1 Modus. Das Headset hat keine eigene Steuerungssoftware, aber ich hätte gerne eine Möglichkeit den Surroundsound zu testen.

Andere Produkte haben ja so praktische Gimmicks, die es in der Software erlauben einzelne Lautspecher einen kurzen ton abgeben zu lassen, oder auch ganz witzig, eine "virtuelle" Hummel/Biene um das Zentrum fliegen zu lassen (man hört den Brummer dann um sich herumfliegen :) ).
Da gibt es doch sicher Software für oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh