Suche Software zum bild skalieren

Chris_007

Enthusiast
Also ich habe mir selbst einen Beamer gebaut. Der 15" Monitor ist dafür allerdings etwas zu groß. Jetzt suche ich eine Software mit der ich das Bild auf dem Monitor kleiner machen kann. Wenn ich es mit dem ATI Treiber skaliere skaliert der Monitor das automatisch wieder hoch :(. Kennt jemand von euch eine Software dieser Art?

Mfg
chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der neuesten Version der ATI Catalyst Software (8.3) hast du ja die Möglichkeit das Interpolationsverhalten selbst zu bestimmen, beziehungsweise die Grafikkarte interpolieren zu lassen.
Wenn du hier eine niedrigere Auflösung als die native des Displays (1024x768 nehm ich mal an) einstellst und dann die GPU Skalierung sowie die Option "Use centered Timings" verwendest, sollte das Bild ja 1:1 dargestellt werden (also mit schwarzen Rändern).

Oder hast du den Bildschirm analog angeschlossen? (per VGA)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh