[Suche] Software zum Rechnungen erstellen und verwalten...

ciscospirit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
323
Ort
Graz
Hallo,

Ich suche ein Programm für meine Buchhaltung.

Ich brauch das Programm nur zum Rechnungen schreiben, es sollte automatisch immer eine neue Rechnungsnummer vergeben, und meine Kunden sowie Rechnungen in einer Datenbank speichern, so daß ich nur den Kunden auswählen brauche, Netto- oder Bruttobetrag eintrage, und die Dienstleistung dazu und den Leistungszeitraum und fertig. Mehr sollte es garnicht können.

Da ich nur 1 Dienstleistung anbiete, ist ein komplettes Warenwirtschaftssystem überflüssig.

Wichtig ist mir vorallem, dass ich die Kunden sowie die Rechnungen in einer Datenbank habe, und ich somit sehr einfachen zugriff auf die Daten habe.

Die Rechnung sollte aber nach meinen Wünschen gestaltbar sein, sprich die Vorlage sollte komplett editierbar sein.

Ich brauche dann noch diverse Auswahlfelder wie Betrag Bar erhalten oder zahlbar inenrhalb von 14 Tagen usw.

Bitte um Rat, was man dazu verwenden kann.

Aber bitte keine Collmex Lösung. Ich will die Rechnungen etc alles Lokal speichern und es nicht über ein Online Dienst Interface machen.

DANKE schonmal...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Buhl und Lexware als Stichworte.
Ein reines Fakturierungsprogramm kenn ich spontan nicht. Alternativ auch Google dazu befragen.
 
Ich nutze seit 2005 das Lexware Faktura und Auftrag und bekomme jährlich das Update zugeschickt :) Du kannst Kunden anlegen und diese für Angebote oder Rechnungen verwenden und einige Auswertungen anzeigen lassen. Weiterführung eines Angebotes zur Rechnung mit einem Klick. Dann gibt es die Möglichkeit, eigene Briefbögen selbst millimetergenau zu setzen mit den Textfeldern, Tabellengröße, Nachsatz, Logo und was es sonst noch alles so gibt. Auch kannst du mehrere Briefbögen erstellen, PDF erstellen, Mahnungen automatisch generieren, etc...

Die Zahlungsbedingungen kannst du selbst frei wählen und auch das Zahlungsziel mit einfügen.

Es wäre zuviel, alle Funktionen zu beschreiben, das kann diese Webseite des Produktes besser:
http://www.lexware.de/SID21.Gep9U0r...tegoryAuftragsbearbeitung / Warenwirtschaft16

Gerne kann ich dir morgen dazu viele Screenshots hochladen.
Also ich kann das nur empfehlen und werde das auch zukünftig ausschließlich für unseren Handwerksbetrieb nutzen :)
 
Und wenn Du mit deiner Lexware mal ein paar Jahre nachhinkst und ein Problem hast, gibts keinen Support mehr bis Du diese auf die neue Version updatest... ;-)

Ansonsten würde ich dir auch Lexware "empfehlen"...
Ansonsten gibts noch Büroware... kostentechnisch bin ich da aber nicht drin.
 
Bei uns in der Firma verwenden wir Amicron Faktura 10, dort ist die Buchhaltung direkt in der Warenwirtschaft integriert.
 
Theoretisch ginge das auch mit Access, aber ob das nun eine so gute Idee ist, sei mal dahin gestellt. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh