suche software zur gewinn- und verlustermittlung

mexx312

Semiprofi
ich suche eine software zur gewinn- und verlustermittlung, die vom finanzamt akzeptiert wird. im www kann ich nichts finden. das prog muss auf einem mac laufen und sollte free sein (oder zumindest eine trial)

ist recht dringend. schonmal danke für alle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ein Wiederspruch in sich. Ich mach meine Gewinn und Verlustrechnung mit Excel. Das Finanzamt interessiert sich doch nicht für das Programm sondern nur für die Zahlen. Wenn die nicht stimmen, bringt dir auch das beste Programm nichts.

Genau, die interessiert es nicht womit du es machst. Es muss nur den Standards entsprechen wenn du denen einen Ausdruck vorlegst. Also klar ersichtlich was Gewinn, was Ausgaben sind usw. Eben je nachdem was du abliefern musst.

Als ich vor Jahren meine ersten Zahlen abliefern musste lief das Geschäft extremst mies. Ich hatte gerade mal zwei Rechner verkauft. Da habe ich nachgefragt ob sie eine Buchhaltung wünschen oder ihnen auch Kopien meiner Quittungen genügen, da das Geschäft nicht lief. Sie akzeptierten die Kopien der Quittungen.

Ansonsten gibt es etliche Buchhaltungssoftware auf dem Markt. Aber ich sage es so, du verdienst Geld mit deiner Firma, also kann man auch Geld für sowas ausgeben. Ist ja schliesslich etwas was auch dir was bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh