Suche solides Notebook bis 700€

iceman07

Enthusiast
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe. Und zwar bin ich auf der Suche nach einen Notebook, doch bei der grossen Auswahl weiss ich nicht welches das perfekte Gerät für mich wäre.
Für dieses bin ich bereit ungefähr 700€ zu investieren, und es wird für Internet surfen, Office und für meine Tochter zum Sims spielen genutzt.
Was mir sehr wichtig ist das es sehr leise, ein gute Display und eine sehr gut Verarbeitung hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Verarbeitung und Stabilität Top Kriterium ist würde ich zu einem 8540p aus dem HP Renew Programm raten (aufgearbeitete 2nd-Hand Geräte mit 36 Monate Garantie seitens HP, z.B. auf ebay zu finden) oder wenn es unbedingt neu sein muss ein 6560b HP ProBook 6560b, Core i3-2310M 2.10GHz, 4096MB, 320GB (LG650EA) | Geizhals.at Deutschland wobei du hier nur 12 Monate Garantie hast und die Grafikkarte etwas schwächer ist (Sims sollte aber auf beiden mindestens auf Mittel laufen). Zum TFT kann ich hier leider nichts sagen da ich selbst das teurere Modell mit HD+ Panel besitze welches auch von Notebookcheck getestet wurde. Beim Elitebook solltest du auch darauf achten das Modell mit HD+ Panel zu nehmen. Da diese nicht so viel teurer sind ist es hier klar zu bevorzugen. Hier mal die Tests von beiden:
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test HP EliteBook 8540p Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon Probook, dann dieses hier. Günstiger und schneller: HP Probook 4730s 44 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör
Es hat schon seine Gründe warum die 6000er Reihe teurer ist. Sie orientiert sich eher an den Elitebooks, ist qualitativ in Mittelding zwischen der 4000er ProBook Reihe und den 8000er Elitebooks. Das 4730s würde ich allerdings nicht empfehlen weil zu Groß wenn das nicht explizit gewünscht wurde. Dann eher das 4530s. Von beiden kann ich aber sagen dass der Bildschirm recht bescheiden ist weshalb ich es hier auch nicht erwähnt hatte. Bei 6560b bin ich allerdings auch nicht sicher was das normale TFT leistet. Ich würde da eher zum HD+ Display raten aber dann kostet es gleich 880€.

Ich meinte eigent das HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 500GB, UMTS, WXGA++ (LG658EA) | Geizhals.at Deutschland welches durch das verbaute UMTS Modul wieder ein recht gutes Angebot ist da die Nachrüstung eines solchen Moduls 90 bis 130€ kosten würde (spielt natürlich nur eine Rolle wenn man es braucht). Scheinbar ist das 6560b wohl doch außerhalb der Reichweite, ich wollte es aber erwähnen da es zumindest im Punkt Stabilität deutliche Vorteile bietet. Der Punkt "gutes Display" wird aber hier wohl auch erst mit dem HD+ Panel erfüllt welches man bei diesem Gerät immer mitnehmen sollte da HD+ für 15 Zoll imho die Idealauflösung ist und in viel zu wenig Geräten Verwendung findet. Leider ist sowas auch entsprechend teuer.
Das Vostro ist ein gutes Allround-Gerät und wird deshalb oft empfphlen. Es ist allerdings schon eine andere Liga als 6560b und 8540p. Genaueres kannst du aus der Wertungstebelle von Notebookcheck entnehmen. Dafür ist es deutlich günstiger und bietet etwas mehr Spieleleistung. Knackpunkt ist vor allem das Display aber in der Preisregion von 500 bis 600€ sind die Displays durchweg nicht so besonders. Mit 700€ liegst du leider genau dazwischen daher auch meine anfängliche Empfehlung ein 8540p aus dem Renew Programm mit voller Garantie zu nehmen welches schon für um die 700€ HD+ und top Ausstattung bietet und dem 6560b eben auch im Punkt Garantie deutlich überlegen ist. Hier noch mal alle Tests:

Test Dell Vostro 3550 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test HP ProBook 4530s Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test HP ProBook 6560b Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test HP EliteBook 8540p Notebook - Notebookcheck.com Tests
Ich denke jetzt musst du einfach abwägen was dir wie wichtig.

Wenn ich deine Anforderungen ueberfliege faellt mir noch Samsung ein
RF 530 Samsung RC530, Core i5-2410M 2.30GHz, 6144MB, 750GB (NP-RC530-S08DE) | Geizhals.at Deutschland
+ Leise
+ Tastatur
+ mattes, helles Display
+ Akkuleistung

+/- NVidia Optimus

-- KONTRAST/SCHWARZWERT
- Klavierlack (Mousetasten, DisplayDeckel)
- "seltsames" Mousepad (relativ rau)

TEST: Test Samsung RC530-S01DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Wenn du dir das Vostro ausguckst ... schau die eventuell noch die 14" Version an ... die ist etwas besser verarbeitet
DELL Vostro 3450 Bronze - i5-2410M - N34506br

+ Windows Prof.
+ kein Klavierlack
+ Mousepad
+ 2 Jahre Pro Support (wenn du bei Cyberport kaufts) - heisst der Techniker kommt zu dir!

- Akkuleistung
- Display etwa 20% dunkler
-Tastatur beim Samsung etwas besser

TEST: Test Dell Vostro 3450 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh