Suche solides und guenstiges Case

codeX

Enthusiast
Hi,

da ich fuer Bekannte & Freunde recht oft PCs zusammenstelle, aber immer nie weis, woher ich die Gehaeuse beziehen soll, wollte ich euch einfach mal zu Rat bitten!

Gesucht wird nur ein Case das recht billig ist, max 20 euro ohne Netzteil, und 35 euro mit! (250 - 300Watt), es sollte wenn moeglich frontUSB haben! Farbe usw ist egal. Sollte aber nicht gerade eine windige blechkiste sein!

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 20 euro keine windige blechkiste zu finden ist aber ein hartes ding ;)

extasyinseln schrieb:

Nun ja, ich habe mir das Gehäuse vor etwa 2 wochen gekauft und bin eigendlich voll zufrieden. Ja, klar, die verarbeitung ist natürlich nicht die besste, es pass nich alles 100%ig, aber alles in allem ein recht gut gemachtes Gehäuse. Von scharfen kanten kann ich nicht sprechen, da die kannten alle umgebogen wurden, nur beim netzteil sind sie etwas scharf, aber dort greift man ja nich durch oda so.... für knapp 20 € kann man das woh auch mal in den kauf nehmen. Die lakierung ist auch nciht die beste, fühlt sih an wie schleifpapier. sind auch nicht viele schrauben darbei (seitenwände, netzteil und dann noch so etwa 4-6 schrauben, aber weis nicht mehr ganz, auserdem ist bei jeder hardware ja eh immer noch schraubengewärx darbei. am anfang, ohne hardware, wirklich etwas schlapperig, aber wenn alles drin ist, ist es recht stabil. ich nehme das gehäuse als fileserver ;) und alles recht kühl! lässt sich alles gut festschrauben und eigendlich auch keine hindernisse im weg gewesen!!!! wer nur gel sparen will, für den ist das gehäuse voll in ordnug, auch wenn man das gehäuse nur als server nutzen will. aber als vorzeigecomputer oder zum casemodden würde ich sagen eher undgeeignet!

sollte mans als windige blechkiste bezeichnen? ;) ne wenn du stabile gehäuse willst wirste mehr ausgeben müssen als 20 euro - wenn du in münchen wohnst geb ich dir auch nen geschäft wo du solche für 10 euro bekommst.
Frag doch mal deine "Kunden" was ihnen ein vernünftiges case wert ist, man sollte nicht immer am falschen ende sparen, schon gar nicht beim netzteil ;)

naja die PCs nicht grad die schnellsten...

welcher laden in muenchen ist es denn? Bin oefter mal zum Hardwarekauf beim litec & co.

oh litec :) warste auch bei der messe dort?
also die ganze straße bietet ja ihre reize - überall gibts sonderangebot. dass du da dann vergleichen musst ist klar und weiß auch nicht obs das angebot noch gibt.

also du gehst litec zur tür raus links die straße runter
links um die ecke und so 40-50 meter auf der linken seite ist n geschäft, innerndrin is ne 6 meter lange theke und dahinter sitzen die unfreundlichen freaks - nun ja solang der preis stimmt ;)
müsste eigentlich relativ direkt gegenüber dem GAME-Laden sein.

name weiß ich nicht weil ich eigentlich auch nur bei litec einkaufen gehe.

aber wie gesagt: wie schnell die rechner sind is dabei nebensache, aber dass ein qualitativ bisschen hochwertigeres netzteil auch bei sicherheitsbedenklichen fragen eher überzeugt als 350W Teile die du mit Gehäuse für 30€ bekommst sollte klar sein.

PS: ich hab für nen freund so nen 10€ teil gekauft, wenn man wirklich gar kein geld hat geht das - aber mein Casetek 1018 ist dabei wirklich um welten besser (~50€). Aber das ist wirklich extrem windig - wundert mich immer dass es nicht zamklappt.

Zuletzt bearbeitet:
hey cool, danke fuer den tipp, da werd ich mal vorbei schaun!

jup mach, dat aber wie gesagt ist bei verschiedenen shoops immer ne aktion, gugg dich einfahc mal um in der straße, zu wenig auswahl gibts da ja nicht :)

also ich selber leg schon auf qualitaet bei meinen PCs... hab ja nicht umsonst nen 19-zoll-stahl-rack-case neben mir stehen und zwar mit nem guten enermax 353W.

Aber fuer P3s 1GHz und Durons 1,8GHz reichen 300W ja locker, da muss das NT dann auch nicht so viel auf den einzelnen schienen leisten! Da tuts dann wirklich schon ein billiges!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh