[Kaufberatung] Suche Sound fürn PC+TV+Handy

Minga bua

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche nach neuen Lautsprechern für meinen PC+TV+Handy.

Ich möchte damit am PC Filme schauen und zocken. Am TV dann auch Filme schauen. Und über das Handy Internetradio oder Musik hören.

Das heisst all diese Geräte müssen gleichzeitig anschließbar sein. TV hat einen optischen Ausgang. Und PC muss angeschlossen werden können. Pc verfügt über eine Asus Xonar Dx Soundkarte. Allerdings habe ich auch gleichzeitig Kopfhörer am Ausgang der Soundkarte angeschlossen und ein Mikrofon da wo der optische ausgang ist. Die Soundkarte hat irgendwie sowieso zu wenig Anschlüsse.

Jemand ne Idee wie ich das alles machen könnte?

Ich dachte an sowas z.B. Caseking.de » Sound » Soundsysteme » Edifier Multimedia S530D Signature Series System - black
oder den größeren Bruder.

Was meint ihr?

Gruß und schönes Wochenende.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht gebrauchtkauf in Frage? ein gebrauchter AV-R (welcher ja dafür ausgelegt ist, dass man mehrere Quellen gleichzeitig anschließt) + gebrauchte boxen wäre so ziemlich das idealste, und du landest damit beim selben Preis in einer deutlich besseren klasse, gegen die die Edifier absolut kein Land sehen

Gebraucht kaufe ich eigentlich eher ungern. Da kann man so auf die Schnauze fallen :(

Was wäre denn da zu empfehlen?

Vorallem wollte ich nicht wieder noch ein dicken Verstärker + große Lautsprecher hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen ja nicht gleich 30x30 cm lautsprecher sein, oder standboxen. Da gibts auch kompakteres ^^
In der Regel halten gute Lautsprecher aber locker 30-40 Jahre, da sind 20-25 Jahre alte LS noch oft in nem top zustand.
Du kaufst ja nicht blind, sondern schaust dir die dinger in der regel erstmal an (daher im idealfall, ebay kleinanzeigen aus deiner Umgebung zum Probehören).
Wie gesagt, für 100-200€ bekommst du teilweise Boxenpaare, die damals über 1500 Mark das Paar gekostet haben. Damit gäbe es uzm Neupreis nichts im 3-stelligen Preisbereich, was klanglich da rankommt.

Wieviel platz genau hast du denn, bzw mal ein Foto?
Welche Audioanschlüsse hat dein TV?

Naja so 20cm breit vielleicht. Ein Basswürfel kann locker unter den Tisch.

Der TV bekommt das Signal von einer KabelBox per Hdmi. Der TV kann das Audiosignal durch optical out durchschleifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh