Suche Soundbar für die Lounge im Büro

FocusSTFan

Experte
Wir wollen die Lounge in unserem Büro auch für Übertragungen nutzen. Die Lautsprecher im dort vorhandenen Fernseher sind dafür nicht ausreichend. Der Raum ist gut 70qm groß und auch wenn viele Personen im Raum sind, sollen alle noch gut was hören können. Welche Soundbar kann man hier empfehlen? Ich bin da leider überhaupt nicht im Thema drinnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? Verfügbare Ausgänge für Ton? Wie ist die Raumakustik generell? Wann es gar zu hallig ist, ggf. ein paar Akustikelemente zur Verbesserung einplanen, das ist nämlich sonst ziemlich belastend (im Zweifelsfall mal einen mit Hörgerät, einseitigem Hörsturz oder aus dem autistischen Spektrum fragen).

Je nach sich ergebenden Abständen könnte ich mir da vielleicht eine kleine PA vorstellen, so Richtung Alleinunterhalter... ein bißchen Dampf und nur mäßig breite Abstrahlung wäre schon nicht schlecht. 8" mit Waveguide / Horn Minimum. Größere Monitore wie Kali IN-8(v2) oder KRK RP10-3 G4 könnte ich mir auch noch vorstellen, oder wenigstens Behringer B2031A... ist halt nur jeweils die Frage, wie man den Ton da rein bekommt und die Lautstärke einstellt. Im Zweifelsfall vielleicht mal eines der großen Musikhäuser konsultieren, die sowas im Angebot haben, da gibt's dann auch Zeug für die Wandmontage.

Mit einer Soundbar kommt man m.E. eher nicht hin... jedenfalls nicht mit einer gewöhnlichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh