Suche Soundkarte für meine Beyerdynamic DT770 Pro 250OHM

Schakal982

Enthusiast
moinsän, wie gesagt, suche eine Soundkarte für meine Beyerdynamic DT770 Pro 250OHM kopfhörer.

hab da im moment noch meinen fiio e10 dran, will den aber weg haben, weil ich ein zalman mic mit anbauen möchte.

plan ist: ich habe mir im beyershop ein "glattes" kopfhörer kabel bestellt, welches ich später mit dem spiralkabel austauschen werde. dann werde ich mir das zalman mic bestellen, und werde dann beide glatten kabel zu einer leitung zusammenschrumpfen.

nun möchte ich mein fiio e10 auch vom tisch haben, und mir eine interne pci-e soundkarte besorgen.

welche könnte man denn da nehmen... sollte möglichst günstig sein...

Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör

wäre das was?

bitte nicht über sinn und unsinn diskutieren, mir geht es hier eher darum meinen tisch vom abgebrochenen usb standmikrofon und dem fiio zu befreien... zudem brummt der mikroeingang vom mainboard, sodass ich lieber gleich ne soundkarte nehme.

dankööö euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Fiio E10 nicht tauschen... hat dein Mainboard keinen Onboard Sound oder warum speziell eine dedizierte Soundkarte? Das Zalman ZM-1 (das kleine 5€ Teil) hat ein recht langes Kabel und eigentlich gibts dabei keine Probleme was du damit machen willst.

Mfg.

ja wie gesagt, habe das damals schon probiert, und das mikrofon brummt bei dem mikrofoneingang am mainboard.

würde mir gerne die kabel zusammen fassen, und hinten am rechner einstecken, alles was über ist, wird dort mit kabelbinden verzurrt und verstaut. will kurz gesagt, den ganzen rotz vom tisch haben und nur meine kopfhörer mit dem langen schlichten kabel hier sehen.

Den Fiio kann man aber auch hinten an das Gehäuse kleben und wenn dein Mic Eingang beim Onboard evtl. Defekt ist täte es auch jede günstigere Soundkarte "nur" für einen Mic Eingang. Aber ich möchte dir da nicht reinreden, ich habe die 80Ohm Variante und ihn schon an einer Xonar DX 7.1 getestet und muss sagen dass er doch relativ "Leise" war im Vergleich zum Fiio, dabei ist der 80Ohm im Gegensatz zum 250Ohm schon besser geeignet für Karten ohne KH-Verstärker... ich glaube nicht dass du da so "günstig" bei weg kommst aber ich beschäftige mich mit dem Thema auch nicht sehr viel und wollte dir nur eine "günstige" Lösung aufzeigen da du ja so wenig wie möglich ausgeben wolltest ;)

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, du machst mir das jetzt nicht einfacher :(

also hat die karte quasi nicht genug power?
ich glaube ich werde das einfach mal ausprobieren... wenn ich die KH an mein iphone 5 anschliesse, und komplett laut drehe ist mir das schon fast zu laut :fresse:
ich mag das garnicht wenn das sooo laut ist, deswegen könnt ich mir vorstellen das mir das reicht...

hmm?

Die DGX hat im Gegensatz zur DX aber einen Kopfhörerverstärker, bei mir kann der DT770 damit ziemlich laut werden, aber im Vergleich zum Fiio wäre das wohl ein Downgrade.
Ich würde mir die Idee von MewtoX noch mal durch den Kopf gehen lassen.

bei dem "downgrade" würde also nur die lautstärke, nicht die qualität leiden, oder?

edit: also ich hab jetz in nem anderen hardwareforum gelesen, das die kombi ganz gut funktionieren sollte, und die user nie mehr wie 50% aufdrehen... ich bestell die einfach mal und teste selber...

danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh