Wenn du mehrere Geräte (Boxen + KH etc.) anschließen möchtest, eignet sich die Standard-Empfehlung (FiiO E10K) vllt nicht absolut perfekt, rein für die DT 770-Hörer wäre sie aber dennoch die vermutlich beste Lösung in diesem Preissegment - da es sich um eine DAC+KHV-Kombo handelt, wäre mehr Lautstärke ebenfalls gewährleistet. Er besitzt jedoch keinen Mic-Eingang (könntest du weiter via Onboard anschließen).
Wenn du auf Software Wert legst, kannst du, je nach Budget, einen Blick auf die Creative-Produkte werfen. Am besten wäre hier die (sehr teure und vom PLV nicht wirklich optimale) Soundblaster X7 (extern), die eine Myriade an Features bietet, die vermutlich nicht jeder braucht. Günstiger ist die Soundblaster ZxR (intern), beide besitzen den gleichen DAC und KHV und sind im High-End-Segment der Gaming-Soundkarten zu verorten.
Die günstigere Alternative ist die Soundblaster Z (intern), die aber weniger gute Bauteile nutzt und die ich hier eher der Vollständigkeit halber nenne - insgesamt halte ich von diesen Lösungen nicht extrem viel, da ich auch von deren Treibern, die viele (in meinen Augen) unnötige Funktionen bieten, die man aber dennoch mitbezahlt, nicht viel halte. Davon abgesehen, ist der E10K den Gaming-Karten selbst im höheren Preissegment noch mindestens ebenbürtig und kostet nur so viel wie die Mittelklasse.
Meine persönliche Empfehlung, falls das Geld da ist: Sieh' dir mal den neuen FiiO K5 (KHV) in Kombination mit dem E17K Alpen 2 (DAC+KHV, in Kombination mit dem K5 wird nur der DAC genutzt) an. Auch hier fehlt noch ein Mic-Eingang (siehe oben), da es im Endeffekt um für Kopfhörer bestimmte, audiophile Produkte handelt, dies bleibt aber der einzige Nachteil, der der K5 noch analoge Ausgänge (verstärkt und unverstärkt) für Boxen etc. bietet.