[Kaufberatung] Suche Soundkarte oder anderes für [DT-770 Pro + ModMic v4]

smokzee

Neuling
Hey zusammen,
ich bin nun auf der Suche nach einer Soundkarte oder auch Anderem für das DT-770 Pro in der 250 Ohm Version.
Gerne würde ich auch mein Mikrofon das ModMic v4 an etwas anschließen, dass den Klang verbessert etc.
Insgesamt hätte ich 100-110€ zur Verfügung. Momentan verwende ich ein HyperX Cloud II, welches ich an die USB-Soundkarte von HyperX angeschlossen habe.
Mein Mainboard wäre das ASRock z97 Extreme 4 falls jemand diese Information brauch.

Vielen Dank im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine creative soundblaster z/zxr oder eine von asus in dem preisbereich reicht locker.

Funktioniert die denn auch mit dem ModMic also Klangverbesserung?

Die creative soundblaster z habe ich selbst und klangverbesserung gibt es da in der creativeeinstellung.
Zum beispiel cristal voice etc.

Ne Creative ZxR für 150 incl dhl? Alles komplett in ovp! Nur so n klinkenkabel fehlt...

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Hast du den Hörer schon?

Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

Gibt auch andere alternativen

Ich hab selber von Beyerdynamic die DT 770 pro 250 Ohm Kopfhörer .
Wenn du nen Kondensatormikro anschliessen willst kannste dir zb auch von Focusrite das Scarlett Solo kaufen.

Sowie zu dein Mikro zwecks Soundverbesserung. Lass es mir dir sagen egal welches Headset Mikro du dir Kaufst , bzw egal wieviel du ausgibst. Es wird NIEMALS an den Sound eines Kondensator oder Bändchen Mikrofon ran kommen.
Hatte früher von Sennheiser ,Razer und co teilweise headsets , die bis 300 Euro Gekostet hatten . Aber die Mikro Qualität ist immer Grottig gewesen , wie mans halt von nen Headset Mikro erwartet . Nur die Sound Qualy von den Kopfhörern ist top.

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo_2nd_gen.htm?ref=search_prv_0_2

Ich hab seit 1 Jahr von Focusrite das Scarlett Focusrite 2i2 also die Externe Soundkarte im Verbindung mit den Sennheiser Mk4 Kondensator Mikrofon ,bin sehr Zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
ja will abgeschirmt sein von der realität :d, da viele nebengeräusche bei mir sind.
Mein GesamtBudget wäre max. 300€ für alles also: SoundKarte Intern/Extern + Mikro + Kopfhörer

Bin zufrieden mit dem DT770. Man sollte aber nicht vergessen das er spaßig abgestimmt ist. Etwas mehr Ausgangsimpedanz tut ihm ganz gut. Würde als Alternative aber noch den AKG K550 (bzw. den Nachfolger) in die Runde schmeißen. Wenn man mit S-Logic klarkommt, dann noch den Ultrasone HFI-780.

https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
https://www.thomann.de/de/akg_k_550_mkii.htm
https://www.thomann.de/de/ultrasone_hfi-780.htm

Die Sache mit dem Wandler würde ich verschieben, bis der KH feststeht. Will heissen, erstmal Geld in den KH stecken und vom Rest dann ggf. eine Soundkarte oder Wandler kaufen. Bei Thomann kann man 30 Tage testen. Genug Zeit um die KH gegeneinander zu vergleichen.

ja will abgeschirmt sein von der realität :d, da viele nebengeräusche bei mir sind.
Mein GesamtBudget wäre max. 300€ für alles also: SoundKarte Intern/Extern + Mikro + Kopfhörer

Die ZxR ist nix für dich? Hat ja auch an der Tisch FB n Mikro aber ob das was taugt weiss ich nicht . Buzz das Ding nicht. Hab die Karte mehr oder weniger umsonst drin da ich eh meine Boxen übern Verstärker laufen hab per TosLink. Und mein Board hat ja selbst n opt.Anschluss. Da hättest noch 150€ übrig von den geplanten 300€!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh