Suche Soundkarte/Umwandler

Aedmasta

Enthusiast
Hallo zusammen
nach knappen 10 Jahren musste mein altes 5.1 System weichen.
Hab relativ günstig ein nagelneues Edifier S550 System erstanden (5.1) :banana: :xmas:
Geiles System :)
Soweit alles schick, wenn man am PC Mucke hört etc.
Ich würde aber auch recht gerne über Handy mucke hören, und da ist wieder das übliche
Problem, das die Mucke nur über die Frontspeaker läuft.
Hört sich grausam an :eek:

Gibt es inzwischen / irgendeinen Umwandler / Soundkarte die man Standalone (ohne PC) anschliessen kann,
so das der Sound auch über alle Boxen läuft...

Wollte mir auch so nen Bluetooth-Audio Adapter kaufen, damit man nichtmal Kabel am Handy anschliessen muss.
Nur da sollte dann schon noch was auf alle Boxen "umwandeln"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Externe Soundkarten kenne ich keine. Aber jeder AVR sollte das mit Dolby ProLogicII oder DTS:Neo Simulation hinkriegen.

Hat hier jemand erfahrung mit
Ligawo ® Digital Audio Decoder SPDIF Toslink Coax Stereo zu 5.1
bzw.
Ligawo ® Audio Decoder - SPDIF Toslink Coax Klinke zu 5.1 Surround

findet man leider keinerlei reviews...
Da würde es von Teufel acuh was ähnliches geben, kostet halt wieder
(fast) das doppelte.

Was vielleicht noch anzumerken ist, das der von die verlinkte Ligawo ein reiner Wandler ist. Er gibt also nur auf den Kanälen etwas aus, von er ein Signal bekommt. Da dein Handy nur ein Stereosignal ausgibt, wird auch er nur die Frontspeaker ansprechen.

Super, Danke
das ist die Info die ich gebraucht habe :)
also sogesehen sinnlos das teil (ausser man will nen TV anschliessen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh