[Kaufberatung] Suche Soundkarte

maeckes

Neuling
Hi!

Suche ne Soundkarte mit folgenden Spezifikationen:

-PCI
-Optischer eingang
-kann dolby Digital über den optischen Eingang verarbeiten und somit über die Lautsprecher wiedergeben

Danke vorab!

Gruß
Morris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube wir sprechen von verschiedenen preisklassen :P
ich brauche echt nix großes und will nur den ton von der box an meine lautsprecher kriegen, die am pc hängen, da ich keinen av-receiver habe

ahso hast du keine onboard karte ??? mit toslink ?
wenn dann kauf dir eine für 20 euro die das durschleift da das signal sowieso digital ist

Vll noch für jemanden in der Zukunft von Interesse.

Gibt wohl zur Zeit KEINE Soundkarte die das einfach so beherscht.
Laut Support von Club 3D bietet die Theatron DD Dolby Digital Encoding, was ja für die Xbox genau das richtige wäre.
Aber leider nur dann, wenn auch an den optischen Ausgang etwas angeschlossen ist.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.. habe nun schon von mehreren gehört, dass es wohl gar keine Karten geben soll, die das können.
Die X-FI kann es wohl auch nciht
Laut meinem Wissenstand können die alle nur nen Dolby Digital Signal verarbeiten, dass z.B. per DVD in den Rechner eignespeist wird. Aber nicht Signale die per "input" in die Karte kommen.
Und ich habe ne menge Händler angerufen. Außerdem Club 3D und Terratec.

Naja habe nun ebend bei ebay nen Yamaha RX-V640 ersteigert. Damit is das Problem dann gelöst.

gruß
Morris

Mal bei ESI geguckt? Oder Auzentech? (Die werden ab Ende Januar wohl wieder lieferbar...)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh