Suche Spannenden/Gruseligen Film!

doublesnake99

Enthusiast
Moin moin!

Ich plane am Donnerstag mit einigen Freunden (Knapp 10) einen Film/Halloween abend und da darf natürlich ein richtig guter Grusel Film nicht fehlen!
Ich suche daher einen Film, welcher eher duster und Spannend gehalten ist, wo man sich mal *richtig* erschreckt und wo halt gut Spannung aufgebaut wird - halt nen gutes Gesamtpaket!

Filme wie Rec. oder Cloverfield scheiden aus, weil diese Kameraperspektive eher unbeliebt ist in meinem Freundeskreis, aber die Richtung der Filme vom Spannungsfaktor ist schonmal gut.
Außerdem die Paranormal Activity Teile, Freitag der 13 und a Nightmare on Elmstreet, die sind zwar zum Teil auch gut aber die kennen die meisten von uns schon.

Ich wäre dankbar für einige Tipps :)

Danke+Lg
Tobi

PS:
Geguckt wird auf einem 42" Tv, Sound wird über eine Logitech Z4 ausgegeben, der Raum wird Stockdunkel sein und ist ca 4x5m groß, also keine schlechten Bedingungen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evil Dead :asthanos::asthanos:

Viel Spaß aus Bergkamen!!^^

Ich werd mal reingucken, danke :)

hehe, danke!
Schon wieder einer hier außer Umgebung, Find ich gut^^

World War Z - falls ihr ihn noch nicht kennt ^^

the descent

World War Z ist doch kein grusel Film?

30 Days of Night ist noch gut

Viel Spass :popcorn:

Genau so einen Abend machen wir auch :d

Ich kann dir noch folgende Filme empfehlen:

Wrong Turn (1)
The Hills Have Eyes (1)
Sinister
Trick ’r Treat (nicht ganz gruselig, aber für Halloween sehr geil)
The Cabin in the Woods (Horror Komödie mMn, aber trotzdem gut)
Fright Night (Neuverfilmung, war ganz gut)

Ich muss mal durch meine Sammlung schauen, dann hab ich noch mehr Vorschläge für dich :) Descent kann ich auch nur empfehlen.

EDIT:

Chernobyl Diaries
Dead Silence

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht gesehen auch ganz nett:

Hide & Seek
Dark Skies
Dark Water
Darkness
Darkness Falls
Insidious
The Fourth Kind
The Dark
Orphan
Das Weisenhaus
Sinister
The Woman in Black
The Conjuring
Don't Be Afraid of the Dark
The Awakening
Mama

Hoffe es ist was dabei ;) Sofern die Klassiker (u.U. auch die Remakes) noch nicht bekannt sind, so ist auch sehenswert:
The Ring, The Grudge, The Shining, Poltergeist, Carrie, The Exorcist, The Omen, Rosemary's Baby

Ansonsten werden dir die vielen Wiki-Listen eventuell auch weiter helfen können :d
https://en.wikipedia.org/wiki/Horror_film

PS: Grave Encounters ist auch sehr witzig. Sagt zwar vermutlich nicht zu, aber kannst ja selber mal anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch Filme für morgen...aber eher Richtung Freddy, Bloody Valentine, Jason...darf aber ruhig eine "gute" Neuverfilmung sein :).

hide and seek ist sicher auch okay.
in dem Zusammenhang sollte auch
“coraline“ genannt werden. ist ein Trickfilm, kein shocker. dann evtl. noch final destination 1.
Die Mischung macht es doch bei solchen Abenden:)

ps: shutter island?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben Evil Dead geguckt, ist ein RICHTIG GUTER Film!
Die Restlichen werd ich mir die Tage mal anschauen, The Hills Have Eyes hab ich schon geguckt der ist auch net schlecht.

Vielen dank für die Ganzen Tipps!

Meinetwegen kann hier zu :)

Insidious gestern gesehen hat mir sehr gut gefallen und die Frau in Schwarz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh