Suche Spannungswandler für Siemens D1031 Baord

Nosliv

\m/ Metalhead \m/
Hi,

hab mir günstig bei ebay ein Siemens D1031 Baord ersteigert und dazu 2 Pentium 3 mit 500 Mhz. Nun hab ich folgendes prob bei dem Baord war alles dabei bis auf den Spannungswandler für die 2te CPU. Könnt ihr mir da vll. weiterhelfen und sagen wo ich so einen Herbekomme. Ich habe zwar ne möglichkeit über ein Kumpel der bei Siemens schafft aber der is zurzeit krank und kommt dahe rnicht ins geschäft.
Bin über jede hilfe dankbar.

MfG
Nosliv

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke schon das es das ist aber ich hab noch en bild von dem board und wo das teil fehlt.

hoffe das hilft euch weiter

nur noch eine frage zu dem teil da steht jabei ebay 5 oder 12 v is das eingangs oder ausgangsspannung?

Zuletzt bearbeitet:
da steht 5 UND 12Volt

ich habe mich mit den dingern noch nicht weiter beschäfftigt, aber ich denke, das die VRM's (voltage regulation module) die 5 und 12V leitungen stabilisieren.

wikipedia.org schrieb:
A voltage regulator module is an electronic device that provides a regulated output voltage from an unstable or fluctuating input voltage. Voltage regulation is a key function in most electronic power supplies.

imo also einfach reinstecken und gut ist. stimmt das so? andere meinungen bitte:confused:

hab jetzt nachgefragt und die 5 oder 12v sind eingangsspannung

hab noch 2 siemens VRMs da, müssten eigentlich passen....

Auch wenn die VRMs Mechanisch in den Steckplatz passen muss das noch lange nicht bedeuten das, daß Mainboard damit dann auch läuft.
Genauso schaut es aus wenn auf den Modulen Siemens etc. steht.

Ein Blick in das Handbuch sollte aufschluss darüber geben welche Module bei Welchen CPUs Verwendet werden dürfen.

Handbücher gibt es bei http://www.siemens.de

hab das selbe board und den selben spannungswandler parallel bestellt und es geht.

Also bald gibts Bilder.

CPUs: 2*pIII 500Mhz fsb100 512kb l2
Ram: 4*512mb ecc reg.
Motherboard: Siemens D1031
Festplatten und Netzteil fehlen noch

weiß zufällig jemand ob das board ACPI unterstützt?

ich hab das gleiche board und will es nun gerne über WOL starten, aber das funktioniert nicht, wenns als nicht acpi aufgesetzt ist,
allerdings weigert er sich.
wenn ich mit f5 beim starten auf acpi stelle, dann kommt nurnoch ein schwarzes bild und nichts passiert.
oder sollte das netzteil schuld sein, weil die atx spannung zu gering ist?

naja ich weis nicht ob das board acpi kann aber meines ist der größte schrott

es wird egal was ich mache nur eine cpu erkannt und der onboard scsi controller weigert sich mit 80mb/s zu arbeiten. Ich stell im Controller bios auf 80 und beim booten springt er dann wieder auf 40 :grrr:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh